Bomberguy Strikes Back (In Entwicklung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bomberguy Strikes Back (In Entwicklung)

      Anzeige




      Ich möchte hier an dieser Stelle ein Projekt vorstellen, an welchem ich nicht ganz unschuldig bin. Es handelt sich hierbei um "Bomberguy Strikes Back". Das Spiel soll erstmal für Steam erscheinen und später auch für andere Konsolen, sofern dieses gewollt ist.

      Doch um was geht es in dem Spiel. Das Spiel basiert auf der Grundlage von Bomberman und wird um weitere Elemente aus anderen Spielen ergänzt. Darunter Spiele wie Splatoon, Mario Kart, Silent Hill, Portal und und und.
      Es wird zusätzlich für 10 Spieler im Netzwerk, Lokal oder Global möglich sein sich gegenseitig die Bomben um die Ohren zu hauen. Darüber hinaus wird es ein Matchmaking System mit Ranking geben und auch Kooperatives Gameplay in einem Survival ähnlichen angehauchten Level. Das alles und viel mehr kommt demnächst auf Euch zu.

      Wer mehr Erfahren möchte kann sich gerne bei Steam, Facebook oder Twitter umschauen. Bald schon werde ich übrigens Leute zum testen suchen, also bleibt wirklich aufmerksam, denn es ist kein Verbot gegeben das Ihr das nicht als Let's Play zeigen dürft. Im gegenteil, es ist gerne gesehen.

      Wir hoffen Euch gefällt was Ihr seht und was Ihr später spielen könnt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Troplay
    • Pfuuuuh....

      Ich hab mir das erste Entwickler-Tagebuch-Video angeschaut und mir sind folgende Dinge hängen geblieben:

      Das Cover ist richtig geil! Das Spiel wird (k)ein Bomberman-Clon mit allem was anderen erfolgreichen Spielen gefehlt hat. Die Hintergrund-Musik wird jede nur erdenkliche Musikrichtung auf Gottes schöner Erde spielen können, inklusive dem von mir eben ausgedachten türkischen-klassik-rock-gangsta-rap. Es gibt vieles was ich gar nicht brauche, aber dafür gibt es ja noch viele weitere Optionen. Ich kann die Farbe meiner Bomben aussuchen und gegen viele Freunde spielen. Das Spiel befindet sich in einer wirklich frühen Entwicklungsphase und was man bisher sehen kann, zeigt nicht ansatzweise wie geil das Spiel irgendwann wird. Das muss so oft erwähnt werden, weil man sonst auf den Gedanken kommen könnte, das Endprodukt wird nicht die Gamestar-Wertungsskala sprengen, was es aber definitiv tun wird! Und das Ganze ist seriös und ernst, schließlich hat der Projektleiter einen Anzug an!


      Sei mir nicht böse, aber wirklich überzeugt hat mich das jetzt nicht. Das Spiel sieht aus wie ein Bomberman-Clon auf dem N64, ohne Bomberman und ohne Explosionen.
    • Bitte abwarten und Geduld haben.

      Klar ist es in einer sehr früher Form und wir haben erstmal das Konzept vorgestellt. Und wenn du zu deiner Musik Richtung uns einen Künstler nennen kannst, woran wir uns dann Musikalisch orientieren können, sollte das eine nette Herausforderungen für uns werden.

      Bezüglich des Anzugs kann ich dir mitteilen, dass ich nicht nur im Anzug Videos machen werde, bzw. die Anderen, sondern alles Mögliche passieren kann.

      Bezüglich dem viel was Du nicht brauchst, wird es Dich aber auch nicht stören für das Erlebnis welches wir vermitteln wollen.

      Und ja es wird kein Bomberman-Clon, denn es wird Bomberguy mit Elementen aus anderen Spielen, die dort aber auch weiterhin erhalten bleiben. ^^

      Zum Schluss möchte ich gerne noch sagen: Wir sind ein junges unerfahrenes Team in der Richtung der Entwicklung eines Spiels, habe uns aber soweit mit der Materie auseinander gesetzt, um die angesprochenen Dinge zu realisieren. Wenn wir aber gleich am Anfang alles rausposaunen, was wir geplant haben, enden wir wie bei Project Cars schnell auf der Abschussliste. Wir wollen keine Versprechungen machen, die wir nicht halten können.

      Kannst es ja im Auge behalten und Dir später einen Eindruck machen.

      Gruß
      Troplay
    • Troplay schrieb:

      Klar ist es in einer sehr früher Form und wir haben erstmal das Konzept vorgestellt. Und wenn du zu deiner Musik Richtung uns einen Künstler nennen kannst, woran wir uns dann Musikalisch orientieren können, sollte das eine nette Herausforderungen für uns werden.


      Ich glaube du hast mich in meiner morgendlich-muffigen Art etwas missverstanden. Das Video kommt rüber als würdet ihr ALLES abdecken was es an Musik so geben mag. Sinngemäß habe ich so etwas im Ohr wie "egal was Ihr wollt, es wird drin sein!". Das klingt für mich nach einer Ansage, die unmöglich haltbar ist.

      Troplay schrieb:

      Bezüglich des Anzugs kann ich dir mitteilen, dass ich nicht nur im Anzug Videos machen werde, bzw. die Anderen, sondern alles Mögliche passieren kann.


      Ich freue mich auf das Video mit dem Hasen-Kostüm :)
      Nee im Ernst - es wirkt als wolltest du mit dem Anzug Seriosität erreichen, die dein Spiel nicht hat.

      Troplay schrieb:

      Bezüglich dem viel was Du nicht brauchst, wird es Dich aber auch nicht stören für das Erlebnis welches wir vermitteln wollen.


      Troplay schrieb:

      Und ja es wird kein Bomberman-Clon, denn es wird Bomberguy mit Elementen aus anderen Spielen, die dort aber auch weiterhin erhalten bleiben.


      Auch hier - ich beziehe mich nicht auf Dinge die MICH nicht interessieren, sondern kommentiere nur deinen Stil. Du zählst eine Eigenschaft deines/eures Spiels auf und preist sie an um im Anschluss zu sagen "das braucht ihr nicht? Egal es gibt ja noch..." - ich musste unweigerlich an die Handy-Parodie "X-Phone" denken. Du sagst immer ihr wollt noch nicht so viel raushauen, aber du nennst zigtausend Features!

      Troplay schrieb:

      Zum Schluss möchte ich gerne noch sagen: Wir sind ein junges unerfahrenes Team in der Richtung der Entwicklung eines Spiels, habe uns aber soweit mit der Materie auseinander gesetzt, um die angesprochenen Dinge zu realisieren. Wenn wir aber gleich am Anfang alles rausposaunen, was wir geplant haben, enden wir wie bei Project Cars schnell auf der Abschussliste. Wir wollen keine Versprechungen machen, die wir nicht halten können.


      Ich verstehe noch nicht WAS geplant ist. Bomberman-Clon (du kannst mir sagen was du willst, es sieht aus wie Bomberman), mit Splatoon (Paintball), Mario Kart (Kart-Rennen), Silent Hill (Survival-Horror), Portal (Knobelspiel) drin. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Oder kann ich mir farbenspritzende Bomben vorstellen, die gegeneinander über die Map fahren und sich dabei erschrecken, wenn sie denn den Weg erknobelt haben?

      Das Konzept kommt nicht rüber...
    • Anzeige
      Ich gehe noch nicht weiter auf die Elemente ein, da ich das gerne möchte, wenn sie präsentierbar sind. Es geht hier erstmal nur um das Konzept, welches hier vorgestellt wird. Wenn es fertig wäre würde es schon in der release Liste von Steam stehen. Wie gesagt es geht um das Konzept und solange Du es Dir noch nicht vorstellen kannst, haben wir alles richtig gemacht. Du kannst es dir nicht vorstellen wirst also um so mehr überrascht bzw. enttäuscht.

      Mit der Musik, ist halt etwas was in vielen Spielen zu Problemen führt, mal will man sie Hören oder man macht seine Musik an. Ausnahme ist da die GTA Reihe welche immer verschiedene Musikrichtungen hat. Wir wollen halt die Oberbegriffe, also Pop, Rock, Metal, Techno usw. für die Spieler zur Verfügung stellen. Das ist auch eine der Herausforderungen die am meisten Spaß machen wird.

      Und das mit dem Hasenkostüm klingt gut *Grübel*. Es soll halt die Vielschichtigkeit zeigen.

      Ich sage jetzt einfach nur Stay Tuned ^^
    • Ich bleib bei Bomberman-Clon - ich glaube nichts gesehen zu haben, was es nicht schon vorher mal gab. Wieso malt ihr Items und wisst noch nicht wofür ihr sie einsetzen wollt? Denkt man sich nicht erst eine Funktion aus, bevor man sich hinterher Arbeit umsonst gemacht hat?

      Hach Marcel... Ich wünsche mir so sehr für dich dass es der geilste Bomberman-Clon aller Zeiten wird, aber ich fürchte es wird einer von vielen...
    • Also ^^Zu den Items ist es so, das Sie gezeichnet wurden, wir aber nicht damit zufrieden waren. Es ist gleichzeitig Urlaubsphase, weswegen eine Woche erstmal keine Items für unser Projekt kommen. Der Gedanke vom Grafiker hinter den zum Schluss gezeigten Grafiken sind von Ihm, entspricht aber nicht ganz der Vorstellung von dem was der Rest sich darunter vorstellt. Also sind es Grafiken die noch verwendet werden könnten, sofern wir keinen Idealeren Ansatz finden.

      Bezüglich deines Clons, wird dieser zwar enthalten sein, aber es wird viele Modi geben, die das Spielgeschehen nochmals vom Klassischen Bomberman abheben.

      Ich hoffe, sofern die Urlaubszeit vorbei ist, dass wir dann auch mehr Gameplay zeigen können um Dich zu überzeugen.


      PS: Marcial :P
    • Hier ist es nun das 3. Entwickler Tagebuch zu Bomberguy Strikes Back. Erstmals gibt es ein paar Spielscenen und weitere Infos über den weiteren Verlauf.

      Hoffe es zeigt Euch auf welchem Kurs wir uns bewegen. Danke auch an alle die uns bisher auf Greenlight unterstützt haben.

      Nächste Woche werden wir natürlich wieder mehr Präsentieren. Wir sehen uns die nächste Woche.

    • Weißt du was mir gerade eingefallen ist was lustig wäre, und was ich tatsächlich noch nicht in einem Bomberman gesehen habe? Ein Fussball-Modus!

      Auf dem Spielfeld liegt ein Ball dessen Besitz man erlangt, indem man ihn "anexplodiert" - also die Explosion muss ihn treffen. Dann kann man ihn "aufsammeln" und er "folgt" einem auf dem Spielfeld zum gegnerischen Tor. Man könnte ihn auch schieben, aber das wird schwierig mit den Ecken ;)
      Wenn der Spieler auf seinem Weg zum Tor getötet wird, geht der Ball an den "Mörder" über.
    • So Leute zwei Wochen sind vergangen seit dem letzten Entwickler Tagebuch. Doch nun kommt wieder einer und Ihr bekommt etwas auf die Augen und Ohren. Meinungen, sowie Kritik ist gewünscht.

      Nur mit Euch können wir das Spiel zu dem machen was es werden soll. Darüber hinaus sind wir mitten in der Entwicklung für die ersten Multiplayer Session via Internet zu ermöglichen.

      Wir sehen uns dann demnächst zum nächsten Entwickler Tagebuch.