Bitte um Hilfe mit meinem Mikrofon!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe mit meinem Mikrofon!

    Anzeige
    Ich habe mir das Mikrofon Auna MIC 900 zugelegt das es ja ein Einsteigermikro ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen das meine Mikrofonaufnahmelautstärke (falls es dieses Wort gibt)
    wirklich sehr niedrig ist ich habe mir Vergleichsvideos auf Youtube angesehen und ich komme nicht mal annähernd
    an die Lautstärke wie in diesem Video : youtu.be/4clDgJP960Q?t=8m40s
    Wenn man sich hier die Ausschläge im Windows Sound Manager, Audacity und danach
    meine : prntscr.com/7zg3nq
    Dann sieht man denke ich schon das es nicht sehr befriedigend ist. Ich hab den Regler genau wie
    im Video den Pegel auf 50 gestellt um möglichst
    genau sehen zu können wie mein Mikrofon denn im vergleich zu dem gezeigt "abschneidet"
    und es ist sehr ernüchternd zu sehen das es nicht mal halb so gut "abschneidet"
    Ich habe über den Soundmanager auch den Pegel schon auf 100 gestellt aber komme trotzdem
    nicht auf solche Ausschläge was mein Mikrofon wie gesagt sehr leise macht :/

    Ich hoffe hier hatte jemand das selbe Problem und weiß mir weiter zu helfen.

    MFG Jan
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • Ich habe bis Gestern noch Windows 7 verwendet und dann auf Windows 10 geupgradet
    aber nochmal auf 2 verschieden Laptops mit Windows 8.1 gestestet ob es nicht vllt doch an meinem Rechner liegt
    Das Problem war auf den 3 System immer das selbe, die Windoes Version die im Video verwendet wurde
    ist meines wissens nach Windows 7

    Und ja ich spreche in die Richtige Seite des Mikrofons, das hat da extra ne Markierung ;)
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • Anzeige
    Ich habe bis Gestern noch Windows 7 verwendet und dann auf Windows 10 geupgradet

    Ich hatte Windows 7 das lief es nicht und mit Win8 - Win10 läuft es auch nicht
    Also an der Version lag es nicht
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • Mmmh nagut,
    dann geht das jetzt wohl zurück.
    Hast du vllt Erfahrung mit den Rode NTUSB?
    Das scheint mir ein sehr solides Mikrofon zu sein und auch USB also eigentlicht genau das was ich will
    Ein Mikro mit XLR Kabel und so ist für den Anfang vllt ein bisschen viel

    Danke schonmal im vorraus
    Jan
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • Das Rode NT-USB ist im Vergleich zum Auna-Schrott natürlich ein absoluter Überflieger. ;) Damit solltest du keinerlei Probleme mehr bekommen. Wenn aber doch, dann versuch erst mal mehrere USB-Ports aus. Und mach dir keine Sorgen, wenn dein Windows-Pegel anders ist als bei anderen Leuten - unterschiedliche PCs haben eben unterschiedliche Einstellungen. Die Hauptsache ist, dass du beim normalen und etwas lauteren Sprechen bis kurz unter die 0dB-Marke kommst. Dann ist das Mikrofon richtig eingepegelt. ^^
  • Okay dann wird es wohl das Rode NTUSB werden
    Ja klar sagt es nicht viel aus wie die Pegel bei anderen im Vergleich zu mir sind aber ich wollte es halt so veranschaulichen :D
    Keine Sorge eigentlich bin ich sehr sicher was PC's angeht ich hab jeden USB Port an meinem PC ausprobiert aber ich denke
    das Gerät ist einfach fehlerhaft.
    Ich kann es aber noch zurück senden deswegen kein Problem :)
    Daanke für die hilfe von euch allen :)
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • Okay Tiberion da es den Fehler ja auch unter Windows 7 hatte und ich heute auch wieder auf Windows 7 gedowngraded habe liegt es wohl doch am Mikro
    Die Information das ich dieses Problem auch unter Windows 7 hatte hättest du übrigens in meinem 3ten Post lesen können :)
    Du bist Interessiert an allen möglichen Adventure-Games?
    Dann bist du hier genau Richtig!



    Added mich doch ruhig auch a
    uf Steam!


  • P529 schrieb:

    Okay dann wird es wohl das Rode NTUSB werden
    Ja klar sagt es nicht viel aus wie die Pegel bei anderen im Vergleich zu mir sind aber ich wollte es halt so veranschaulichen :D
    Keine Sorge eigentlich bin ich sehr sicher was PC's angeht ich hab jeden USB Port an meinem PC ausprobiert aber ich denke
    das Gerät ist einfach fehlerhaft.
    Ich kann es aber noch zurück senden deswegen kein Problem :)
    Daanke für die hilfe von euch allen :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED