Windows 10 hat irgendwie Mikrofon durcheinander gebracht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 10 hat irgendwie Mikrofon durcheinander gebracht?!

Anzeige
    Hallo,

der Pegel von meinem Mic war bisher immer 30 und ich war sehr gut zu verstehen. Nun muss ich den Pegel auf 88 anheben damit man mich versteht.
    Haben gerade herausgefunden das es an Windows 10 liegt. Freund hat Windows 10 seit heute und hat das selbe Problem mit dem Mic. Ich habe Win10 seit paar Tagen und mir ist das bisher nur nicht aufgefallen. Hat das Problem noch wer?

ich dachte erst das liegt an der webcam. aber das problem gabs anscheinend schon davor nur isses mir da nicht aufgefallen weil ich vorgestern das letzte mal aufgenommen habe. windows 10 zieht sich ja automatisch updates ohne das man informiert wird. da waren wohl irgendwelche soundupdates dabei die unsere mikrofone beeinträchtigen. anders kann ichs mir nicht vorstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Tiberion ()

• Anzeige
    Ab Windows 8 kann man das Mikrofon einfach "feiner" einstellen.
    Bei Windows 7 war ja alles ab ca. 40 eh nur noch übersteuern. Bei Windows 8 und höher ist das halt jetzt genau anders herum. Alles unter 70 ist quasi nicht mehr hörbar :D
    Einfach dran gewöhnen und Pegel hochstellen :D

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword