Probleme Afterburner Videos rendern unter Win 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme Afterburner Videos rendern unter Win 10

    Anzeige
    Habe am Donnerstag das Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht. Verlief ohne Probleme.
    Gestern habe ich dann mit dem Afterburner ein paar Aufnahmen gemacht. Kann die Avi Dateien abspielen.
    Ebenso die Soundspuren wenn ich sie extrahiere.
    Rendern egal mit welchem Programm funktioniert leider nicht. Weiß jemand woran dass liegt bzw was tun kann?

    Heute kam ja eine neue Version des Afterburner. Hat da schon jemand Erfahrung in Verbindung mit Win 10?
  • Hab es mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 und MeGui getestet. Ersteres bricht nach ein paar Sekunden ab und MeGui gebinnt erst garnicht mit dem rendern.

    Hier noch die Mediainfo:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Let's Plays\Rising Wold\Let's Play Rising World #012\Let's Play Rising World #012.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 30,2 GiB
    Dauer : 19min
    Gesamte Bitrate : 217 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 19min
    Bitrate : 215 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.730
    Stream-Größe : 30,0 GiB (99%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 19min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 201 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 19min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 201 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 17 ms (1,00 Video-Frame)
  • Sieht wohl nach einer Inkompatibilität von AviSynth und dem Decoder/Encoder von TMPGEnc mit Windows 10 aus :S

    Kannst du einmal Graphstudio runterladen und das Video reinziehen. Dann hat man einen Überblick über die Filterkette: chip.de/downloads/GraphStudio_34304527.html

    (Wenn das unter Windows 10 laufen sollte :/ )

    Ansonsten mal mit einem anderen AufnahmeCodec versuchen (UTVideo). Möglicherweise liegt es auch an den Encoder-Programmen selbst.

    @Sagaras

    Delfino77LP schrieb:

    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71


    Delfino77LP schrieb:

    Codec-ID : 1


    Wann greift der Afterburner eigentlich auf welchen PCM Encoder zu? Oder macht der das nach Lust und Laune?
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Bei TMPGEnc kommt diese Fehlermeldung 0x8000ffff

    Hab gestern auch ein Spiel mit DXtory aufgenommen da es der Afterburner nicht erkannt hatte. Dieses Video konnte ich problemlos mit TMPEnc rendern.

    Update 22:40

    MeGui hat das Video jetzt doch gerendert, Allerdings wurde aus dem 19 Minuten Video eines mit 38 Minuten Länge. Entsprechen schauen die FPS aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delfino77LP ()

  • Delfino77LP schrieb:

    MeGui hat das Video jetzt doch gerendert, Allerdings wurde aus dem 19 Minuten Video eines mit 38 Minuten Länge. Entsprechen schauen die FPS aus.


    AssumeFPS falschen FPS Wert gewählt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GrandFiredust schrieb:

    Wann greift der Afterburner eigentlich auf welchen PCM Encoder zu? Oder macht der das nach Lust und Laune?

    Weiß ich leider nicht. Hab ich noch nie so wirklich drauf geachtet wann er was nimmt. Ist doch aber eh total Banal, weil gleicher Informationsgehalt drin ist. ^^
    Kannste doch wenn nötig von WaveEx nach Wave wandeln lassen wieder. Ist doch total banal. ^^

    Finde WaveEx sogar besser, da man da die Kanäle aufgeteilt sehen kann welche enthalten sind für welche Spur.
  • Delfino77LP schrieb:

    GelberDrache92 schrieb:

    Sich freuen das es wieder geht und zocken :D
    Da hast du vollkommen recht :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED