Videos automatisch Playlists zuteilen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos automatisch Playlists zuteilen?

Anzeige
      Hey Leute, ich hab vor kurzem mal gehört man kann Youtubevideos beim Upload automatisch in ihre Playlist einteilen indem Youtube anhand des Namens des Videos erkennt in welche Playlist das gehört. Stimmt das und wenn ja wie funktioniert das?
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Das ist allerdings nur dann sinnvoll wenn ihr direkt vor habt das Video nach dem Upload zu veröffentlichen. Ansonsten ist in der Playlist ein Privates Video gelistet und das sieht nicht schön aus.
    • Scrooge McDuck schrieb:

Das ist allerdings nur dann sinnvoll wenn ihr direkt vor habt das Video nach dem Upload zu veröffentlichen. Ansonsten ist in der Playlist ein Privates Video gelistet und das sieht nicht schön aus.
      Ich lade meine Videos momentan über den Java Uploader hoch, aber der funktioniert irgendwie nichtmehr daher wollt ich übern normalen Upload weitermachen. Im Java Uploader waren auch private Videos drin also is mir das eig egal. Außerdem müsste der normale Zuschauer die Videos nicht sehen können. Erst wenn sie geplant veröffentlicht wurden.
    • Sobald ein Video in einer Playlist ist, ist es egal ob es veröffentlicht, privat oder nicht gelistet ist. Der Zuschauer kann das Video dann sehen. Er kann es zwar auf nicht gelistet und privat nicht anschaun aber es ist zu sehen und da kommen dann ganz schnell mal fragen wie "Du hast doch schon alles hochgeladen warum dürfen wir es dann nich sehen?"

edit: Jup, deine ersten 4 Playlists haben jeweils 2 private Videos drin.

Das ist allerdings nur dann sinnvoll wenn ihr direkt vor habt das Video nach dem Upload zu veröffentlichen. Ansonsten ist in der Playlist ein Privates Video gelistet und das sieht nicht schön aus.

Das stimmt so nicht. Wenn ein Video per Regel hinzugefügt werden soll und es per Planungsfunktion zur Veröffentlichung eingeplant wird, wird es erst nach der Veröffentlichung auch zur Playlist hinzugefügt. Ich nutze die Funktion auf die Weise schon seit 6 Monaten und hab noch nie ein Problem damit gehabt. :)

Scrooge McDuck schrieb:

Sobald ein Video in einer Playlist ist, ist es egal ob es veröffentlicht, privat oder nicht gelistet ist. Der Zuschauer kann das Video dann sehen. Er kann es zwar auf nicht gelistet und privat nicht anschaun aber es ist zu sehen und da kommen dann ganz schnell mal fragen wie "Du hast doch schon alles hochgeladen warum dürfen wir es dann nich sehen?"

Aber wenn es per Planungsfunktion eingeplant wird, wird es auch erst nach der Veröffentlichung von der Regel hinzugefügt. Genau das ist ja der Vorteil davon.
      Laufendes Projekt:
    • ScorpionLPde schrieb:

Aber wenn es per Planungsfunktion eingeplant wird, wird es auch erst nach der Veröffentlichung von der Regel hinzugefügt. Genau das ist ja der Vorteil davon.
      Nein er hat schon recht, die Videos sind als "privates Video" in meiner Playlist. Aber das stört mich nicht. Wollte nur wissen wie ich sie automatisch hinzufüge und das hab ich rausgefunden. Danke!
    • Decane schrieb:

ScorpionLPde schrieb:

Nein er hat schon recht, die Videos sind als "privates Video" in meiner Playlist. Aber das stört mich nicht. Wollte nur wissen wie ich sie automatisch hinzufüge und das hab ich rausgefunden. Danke!

Wenn du die per automatischer Regel (und nur davon) hinzufügen lässt und die beim Upload zur Veröffentlichung einplanst? Weil bei mir tauchte da noch nie vorher was in einer Playlist auf (auch aktuell nicht).
      Laufendes Projekt:
    • ScorpionLPde schrieb:

Decane schrieb:

ScorpionLPde schrieb:

Wenn du die per automatischer Regel (und nur davon) hinzufügen lässt und die beim Upload zur Veröffentlichung einplanst? Weil bei mir tauchte da noch nie vorher was in einer Playlist auf (auch aktuell nicht).
      Dann sind die wahrscheinlich nur drin, weil ich bis gestern noch mit dem Java Uploader das ganze gemacht hab. Über den richtigen Uploader von Youtube, also im Browser, wirds dann so sein wie du sagtest.

Warum fragste denn nicht vorher, ob das so ist? Denn es ist ja definitiv nicht so, wie schon gesagt wurde.

BoBoRoSSa schrieb:

Nur NEUE Videos werden so eingefügt, ältere nicht.

Aber wenn du die Regel erstellst wirst du direkt gefragt ob die erkannten Videos reingesetzt werden sollen.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7