Probleme mit MP4 & Sony Movie Studio (Windows 10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit MP4 & Sony Movie Studio (Windows 10)

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich diese Capture Card hier geleistet. Das Gerät zeichnen 1080p Videos im NTSC Format (29,9 Frames) als MP4 auf.

Grundsätzlich öffnet Sony Movie Studio bei mir MP4 Dateien, aber ausgerechnet diese werden nicht angenommen. Hat jemand eine Idee wieso?

Ich habe versucht Quicktime zu installieren, leider ist auch die neueste Version (7.77) noch nicht für Windows 10 verfügbar. Stattdessen habe ich zusätzlich das K-Lite Codec Pack installiert. Leider ohne Effekt auf Sony Movie Studio.

Ich würde nur im äußersten Notfall als Workaround auf eine andere Freeware-Lösung ausweichen wollen - hat jemand eine Idee wie ich die Dateien mit Movie Studio kompatibel mache? Interessanterweise werden sie vom Programm auch nicht akzeptiert wenn ich sie mittels Format Factory in .avi oder .mkv konvertiere.

Danke schön mal & Grüße
    DavidFG

P.S. In VLC lassen sich die Dateien ganz normal öffnen und abspielen, ebenso in der beiliegdenden Software, die ich aber nicht verwende, da unflexibel und umständlich.
  • Autsch. K-Lite. Na herzlichen Glückwunsch.

Kannst du bitte mal eine Mediainfo der aufgenommenen Datei posten, also die, die du direkt nach der Aufnahme hast?
    Dass die der Vlc öffnen kann, sagt nicht viel aus, da der seine eigenen Decoder mitbringt. Allerdings könnte es dann wirklich an einem fehlenden Codec liegen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Kommt heute Abend. Bin gerade im Büro. Danke schon mal.

Edit:

Format : MPEG-4
    Format profile : Base Media
    Codec ID : isom
    File size : 870 MiB
    Duration : 7mn 25s
    Overall bit rate mode : Variable
    Overall bit rate : 16.4 Mbps

Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Baseline@L4
    Format settings, CABAC : No
    Format settings, ReFrames : 1 frame
    Format settings, GOP : M=1, N=60
    Codec ID : avc1
    Codec ID/Info : Advanced Video Coding
    Bit rate : 16.2 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 29.970 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.260
    Stream size : 860 MiB (99%)
    Language : English

Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Duration_FirstFrame : 21ms
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 192 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 10.1 MiB (1%)
    Language : English

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidFG ()

• Anzeige
    Und dazu noch bitte eine Mediainfo zu einer Datei, die Movie Studio annimmt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7