Falsches Urheberrecht für "Das Testament des Sherlock Holmes"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsches Urheberrecht für "Das Testament des Sherlock Holmes"?

      Anzeige
      Yoho, ihr lieben,

      ich habe eine Frage bzgl. Urheberrecht/Monetarisierung...

      Das Spiel "Das Testament des Sherlock Holmes" (PC-Version) wurde von Frogwares entwickelt und von Focus Home Interactive veröffentlicht. Frogwares und Focus Home Interactive ermutigen Youtuber Let's Plays zu ihren Spielen hochzuladen und erlauben auch die Monetarisierung.

      Ich habe gerade den ersten Teil meines Let's Plays hochgeladen und nun funkt ein Urheberrecht von Atlus dazwischen... Atlus ist der Publischer der XBox 360 und PS3 - Version (siehe hier: atlus.com/atlus-titles/sherloc…=23#upcp-user-tab-panel-1). Bei der Beanstandung wird visueller Inhalt von knapp 3 Minuten genannt (Minute 17:52 - 20:41)

      Kann ich da irgendwie Einspruch erheben? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder erstmal warten, ob bei Teil 2 auch Urheberrechtsansprüche geltend gemacht werden?

      Alles Liebe und schonmal vielen lieben Dank für Eure Antworten,
      Rejja


      Aktuelle Projekte:
      Crimes & Punishments, Guild Wars 2, Minecraft, Bioshock

      Twitch: Mo 21:00 | Fr: 22:00
    • Ich würde es mal mit dem Einspruch erheben und dazuschreiben, dass eben diese Version nicht von Atlus vertrieben wird, sondern von Focus Home Interactive und diese die Monetarisierung gestatten. Wenn du Glück hast, liest das ein Beauftragter von denen und zieht den Anspruch zurück. Wenn du Pech hast, bleibt der Anspruch bestehen. Aber viel mehr passiert nicht.
    • Ich kann da ja mal aus Erfahrung sprechen, denn genau das hatte ich auch bei dem Spiel.... selber Anspruch.

      Ich habe Einspruch erhoben mit ausführlicher Begründung, Verweis auf die Seite von Focus Home und den "TERMS FOR MONETIZING OUR GAMES ON YOUTUBE"

      Nach knapp einem Monat ist das aus den Urheberrechtshinweisen auf Youtube verschwunden... also wurde mir anscheinend recht gegeben.
      Die verrückte Affenhorde präsentiert euch affenstarke Let's Plays jeder Sorte. :thumbup: Schaut rein und habt Spaß!
    • Anzeige
      @Julien Ah Super! Dachte schon, daß ein Einspruch perse nicht gut aufgefaßt wird und es zu einem Strike führt, wenn man kein Recht bekommt!

      @Euline Federchen Ich Spiele die PC-Version :)

      @MadMonkeySquad Das ist ja toll, daß Du da Erfolg hattest! Dann versuche ich es auch einmal!


      Aktuelle Projekte:
      Crimes & Punishments, Guild Wars 2, Minecraft, Bioshock

      Twitch: Mo 21:00 | Fr: 22:00
    • Rejja schrieb:

      @Julien Ah Super! Dachte schon, daß ein Einspruch perse nicht gut aufgefaßt wird und es zu einem Strike führt, wenn man kein Recht bekommt!

      Das Risiko auf einen Strike gibt es üblicherweise erst, wenn man einen zurückgewiesenen Einspruch noch mal einreicht, also quasi doppelt. ;) Davor kann dir nichts passieren (außer in ganz speziellen Fällen).