Fraps Audioaussetzer in Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps Audioaussetzer in Windows 10

Anzeige
    Hallo,

seit Windows 10 habe ich in Fraps alle 2-3 Minuten einen ca. 2 sekündigen Audioaussetzer. Das Bild wird weiter aufgenommen. Hat das Problem noch jemand und weiß eine Lösung?

Ich nehme mit Fraps nur das Bild und den Ingamesound auf. Meine Stimme über Audacity und das läuft normal.
  • In jedem Spiel?
    Jap in jedem

Nur unter Volllast oder auch bei einem "gemäßigten" Spiel?
    In allen. Auch bei schwächeren

Hörst du die Aussetzer auch schon während der Aufnahme oder erst hinterher?
    Nur hinterher. Während der Aufnahme alles normal.

Welche Einstellungen hast du gewählt? ;)
    Die selben wie seit 450 Videos vorher in denen es nie Probleme gab:

• Dann würde ich doch spontan mal deine Soundtreiber oder sogar Windows 10 als Übeltäter vermuten. Du könntest es ja noch mal mit neueren/anderen Treibern versuchen, vielleicht hilft das was.

Wenn du bei Windows 10 bleiben willst, wäre eventuell ein Wechsel des Aufnahmeprogramms anzuraten. Der MSI Afterburner sollte besser funktionieren, hat mehr Features (du sparst dir Audacity) und kostet nichts. ;) Nur so ein Gedanke.
  • Ich denke mal die Aufnahmeprogramme werden alle erst Win 10 unterstützen müssen.

Fraps macht ebenso mit Win 10 Probleme mit der FPS bei OpenGL Titel - ebenso bei DXTory haargenau das gleiche Problem. Bei DXTory kam ein Update zu 2.0.131 was win10 support erhalten hat und damit läufts jetzt.

Afterburner hatte noch kein Update - von daher kanns sein das auch dieses Probleme mit Win 10 hat. Aber versuchen kannstes ja..

Ist eben das Risiko was man mit sich trägt, wenn man derart früh das neuste Betriebssystem schon aufspielt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7