Optimale Lampen für Softboxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Optimale Lampen für Softboxen

Anzeige
    Hi,

ich plane mir Softboxen zu zulegen. Nun bleibt die Frage welche Lampen in eine Softbox gehören.
    Amazon schlägt mir für diese Softbox:
    amazon.de/Multifunktionale-Fot…0&sr=1-1&keywords=softbox

diese Lampe vor:
    amazon.de/eSmart-Germany-Schne…SCK0/ref=pd_bxgy_23_img_y

Da in den anderen Threads rund ums Thema Greenscreen und Softboxen nicht darüber gesprochen wurde welche Lampen denn nun in eine Softbox gehören, stelle ich diese Frage nun in einem neuen Thread. Das hier ist mein erster Post, ich hoffe ich habe alle Regeln beachtet und keinen identischen Thread übersehen ^^

G Starax
  • Anzeige
    Ich würde damit auch gerne irgendwann einmal einen Green Screen beleuchten. Auch wenn ich weiß, dass dafür unter Umständen noch mehr Softboxen nötig sind. Ich werde einfach mal mit einer anfangen und ohne Green Screen arbeiten. Sobald ich mir den dann kaufe sehe ich ja ob ich noch mehr brauch. Doch wäre es ratsam dann da auch schon jetzt eine stärkere Birne rein zu machen?

G Starax
  • Für Greenscreen kommt es nicht unbedingt auf helle Beleuchtung an, sondern auf gleichmäßige Beleuchtung. ;) Von daher kannst du ruhig erst mal eine Softbox mit einer 40er Lampe nehmen für das Gesicht - und wenn du den Greenscreen kaufst, nimmst du noch eine Softbox mit einer 40er und eine Softbox mit einer 50er Lampe dazu. Die 50er dann für dich, die beiden 40er für den Greenscreen. So würde ich das ganz grob einplanen. Aber das siehst du ja dann, wenn du die erste Softbox hast. :D