Mp4s verbinden und Auflösung ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mp4s verbinden und Auflösung ändern

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein Programm, welches Mp4s zusammen fügen kann und womit man zusätzlich noch die Auflösung ändern kann. Ich habe nur Programme für AVIs bzw mkvs. Nun will ich aber mit OBS den Monitor, Stimme und Webcam aufnehmen. Damit ist alles schön synchron. Leider gibt OBS ja nur mp4-Dateien aus. Ich könnte die natürlich nun zu mkv konvertieren, aber das würde sehr lange dauern. Die Auflösung muss auch höher gedreht werden, sodass ich auf 1080p komme. Seitenverhältnis war 16:9 am besten für Youtube, oder? Zumindest für die meisten Zuschauer?


    Any Video Converter stürzt bei mir immer ab, wenn ich Videos dort einfüge. Das kann ich also vergessen. Free mp4 Video Converter fügt die Videos leider nicht zusammen, kann aber sonst alles andere. Welche kostenlosen Programme gibt es denn noch?
  • @Sagaras hat für sowas den SSM entwickelt, der mit recht vielen Formaten klar kommt und in Verbindung mit meGUI zu all dem in der Lage wäre. Tutorials findest du in dem Thread.

    Zum Seitenverhältnis: Ja, die Meisten werden wohl irgendwas mit 16:9 verwenden. Falls du irgendwas anderes beim Spielen nutzt, würde ich dir aber dazu raten, auch bei dem Seitenverhältnis zu bleiben. Gezerrt sieht das Bild selten wirklich gut aus.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte