Windows 10 Explorer startet langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 Explorer startet langsam

    Anzeige
    Hallo!

    Seit ich Windows 10 habe, startet mein Explorer ungefähr erst 2 Minuten später nachdem ich drauf geklickt habe. Auch wenn ich im Explorer Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner mache läd er sich tot.
    Was könnte das sein? Habe schon beim Autostart einige Programme deaktiviert. Auch den Explorer immer wieder Neu gestartet. Auch habe ich meine externe Festplatte ntfernt weil ich vielleicht gedacht habe, dass sie daran schuld sein könnte. War aber immer noch beim starten extrem langsam und Rechtsklick ging auch nicht. Es startet aber ganz normal wenn ich z.B. bei Downloads in Firefox auf Ordner anzeigen klicke, da öffnet es ganz normal uind flott.

    LG
  • Kannst du mal deine Technischen Daten hier Posten? Damit mein ich Ram, prozessor, usw.

    was hattest du vorhin für ein Betriebssystem?

    Vielleicht liegt es an der Hardware, da windows 10 auch ein wenig mehr Leistung verlangt, aber kann auch unwahrscheinlich sein.
    Sonst fällt mir jetzt nichts ein