Die beste Werbung im Lets Play Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die beste Werbung im Lets Play Forum

    Anzeige
    Die meisten wünschen sich mehr Aufrufe durch das Forum und mehr Aufmerksamkeit der Zuschauer für den Projekte-Bereich.
    Doch oft wird sich nicht viel Mühe mit den Projekte-Threads gegeben. Da wird die Spielbeschreibung im besten Falle von Wikipedia kopiert und Screenshots vom Spiel scheinen eh überbewertet.

    Mit diesem Thread möchte ich erreichen, dass für diese Thematik ein größeres Feingefühl entwickelt und klar wird, dass man sein "Produkt" auch ordentlich bewerben muss wenn man will, dass es sich verkauft.

    Wer sich daran beteiligen möchte kann dies tun, indem er seinen (oder von jemand anderen) Projekt-Thread als Positiv-Beispiel hier verlinkt. Wenn maximal 20 Threads gepostet wurden, wird abgestimmt, welcher Thread am besten geführt wurde.

    Zwingende Voraussetzung ist, dass es sich bereits um ein abgeschlossenes Projekt handelt.


    Nun noch ein paar Hinweise, die ich für wichtig in dieser Sache halte.
    • Eine ausgefüllte Schablone (dazu zählt auch das Fertigstellungs-Datum).
    • Ggf. ein Abweichen von der Norm. Man muss nicht alles in die Schablone pressen.
    • Mehr als nur 1 Bild vom Spiel (selbsterstellt und nicht 'entwendet' von Google-Bilder).
    • Angenehm lesbare Formatierung, keine Code-Fehler.
    • Selbst erstellte Story/Spielbeschreibung. Nicht nur 1, 2 Sätze, aber auch keine 30, die keiner lesen will.
    • Regelmäßige Updates mit dem/den neuesten Videos mit Videobeschreibung.
    • Angemessene Reaktion auf Feedback im Thread - egal ob negativ oder positiv.
    • ( Thread in der Signatur verlinken und positiv aktiv im Forum beteiligen um darauf aufmerksam zu machen. )


    Fragen und Anregungen einfach posten.
  • sem schrieb:

    Mit diesem Thread möchte ich erreichen, dass für diese Thematik ein größeres Feingefühl entwickelt und klar wird, dass man sein "Produkt" auch ordentlich bewerben muss wenn man will, dass es sich verkauft.
    Ist zwar generell sinnvoll, sich um die Präsentation seines Produktes Gedanken zu machen. In dem Fall hilft's allerdings auch nur begrenzt, wenn das Geschäft, in dem du die Dinger verkaufen willst, in der abgelegensten Straße steht und die Fenster verdreckt sind - so ungefähr würde ich den Projektebereich derzeit beschreiben. Ist zwar nur meine Ansicht, aber ob der wirklich einen Werbeeffekt hat, der einen höheren Aufwand wert wäre als ...

    sem schrieb:

    Da wird die Spielbeschreibung im besten Falle von Wikipedia kopiert und Screenshots vom Spiel scheinen eh überbewertet.
    ... zweifle ich etwas an.

    sem schrieb:

    Angemessene Reaktion auf Feedback im Thread - egal ob negativ oder positiv.
    Es gibt in dem Bereich Feedback?

    Naja, trotzdem viel Glück mit der Aktion.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Der Projekte-Bereich wird ja bald eh komplett umgekrempelt. Aber so eine Aktion wollte ich nochmal im derzeitigen Zustand machen, da ich seit 5 Jahren mich schon frage, warum sich die meisten so wenig Mühe geben.
    Oder auch warum manche alle 120 Teile im Startpost ergänzen anstatt vielleicht nur Teil 1 und die Playlist. Glaube kaum, dass jemand ein Video nach dem anderen im Startpost anklickt. Das ist viel Arbeit an der falschen Stelle.

    RealLiVe schrieb:

    ... zweifle ich etwas an.

    Inwiefern?

    Feedback habe ich in meinen eigenen Threads auch schon gerne mal erhalten und selbst gebe ich immer wieder mal Feedback - habe daher ja sogar eigene Threads dafür erstellt:
    Der große Feedback-Thread
    Feedback von sam
    Die Kunst des Feedbacks (Kompetente Hilfe gesucht)
    [Referenz] Lohnt sich das LP?

    Und: Projektebereich


    RealLiVe schrieb:

    trotzdem viel Glück mit der Aktion.

    Danke. Mal sehen, ob da noch was kommt.
  • Da kann ich RealLiVe nur zustimmen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um für meine Let's Plays zu werben. Das Problem ist, das das hier eben alle wollen. Wir haben hier nahezu nur Produzenten. Oder wieso sollte sich ein reiner Zuschauer anmelden? Schaue ich mir meine YouTube-Analytics an, sehe ich, dass letsplays.de unter den externen Quellen nur 1,9% einnimmt. Und bei meinen wenigen Zuschauern sind 1,9% richtig wenig. Ich möchte die Schuld nicht auf letsplays.de abwälzen, aber ich habe hier vor kurzem eine extrem negative Erfahrung gemacht. Ich habe hier eine Möglichkeit gepostet, wie man seine Let's Plays noch besser verbreiten kann. Diese wurde jedoch gelöscht, da sie als Werbung galt. Auf Antwort des Admins musste ich mehrere Tage warten. In meinen Analytics habe ich aus dieser Quelle jedoch mehr Zugriffe. Ich kann verstehen, dass ihr diese Möglichkeit als Konkurrenz seht, aber was bringt es, unzufriedene Benutzer zu halten und ihnen nichts als strenge Regeln zu bieten? Das ist ja fast wie Nordkorea, die sich gegen Außen abschotten.

    Und nun bin ich gespannt, ob dieser Post bleibt oder gelöscht wird...
    Hapablap - Nintendo Let's Plays vom Feinsten (mit Super Nintendo, Nintendo Wii, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS)
  • Anzeige
    @hapablap
    Das hat nichts mit dem Sinn dieses Threads hier zu tun.

    Feedback/Vorschläge kannst du im Bereich "Forenspezifische Fragen & Diskussionen" oder im Bugtracker geben. Gelöscht wird logischerweise nur unerlaubte Werbung.

    Der Projekte-Bereich wird, wie bereits erwähnt, demnächst umstrukturiert. Hier möchte ich noch aus dem aktuellen System gut gepflegte Projekte-Threads verlinkt bekommen - unabhängig davon wie viel Aufrufe sie generieren.


    Edit:
    Da die Idee keinen Anklang findet:

    #Geschlossen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem ()