PCI-e Kabel anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI-e Kabel anschließen

Anzeige
    Hey

Meine Freundin und ich versuchen gerade ihren neuen Rechner zusammen zu bauen und bislang lief auch alles recht gut.
    Wir sind gerade dabei die schönen, bunten Netzteil Kabelstränge anzuschließen, haben aber festgestellt, dass uns ein Anschluss für das PCI-E Kabel (so ein 6+2Pin) fehlt (zumidest können wir keinen finden ?( ).

Das Netzteil wäre ein PSU 450 Watt CoolerMaster GM-Series (welches genau müsst ich nochmal nachforschen)

Danke schonmal im Voraus

• Ich meinte das hier. Das ist eins der 3, die fest am Netzteil angebracht und mit diesem schwarzen Netz umwickelt sind. Und laut dem Video youtube.com/watch?v=7WQxr59KRt…=LLrEi9-nyG4preY2M4K0_DKA (nach dem wir uns zu richten versuchen) ist Kabel irgendwie zu viel und es fehlt uns eines um das Laufwerk und die Festplatte anzuschließen...Sorry, habe leider von PCs überhuapt keine Ahnung und weiß nicht, wie ich es so recht erklären soll.

Oder anders formuliert: Wir hängen bei dem Video bei 16:18min, findend as Kabel, was dort gezeigt wird nicht und haben stattdessen das Kabel von den Fotos, von dem wir wiederum nicht wissen, wo es hin soll

• Das PCIe ist für die Grafikkarte gedacht (solang man keine APU hat oder die Grafikkarte nur wenig Strom braucht und der aus dem PCIe-Port ausreicht).

Für Festplatte und DVD-Laufwerk sollte da ein SATA-Stromkabel bei liegen oder fest am Netzteil sein.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—