PS4 Abwärtskompatibel?wenn ja wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Abwärtskompatibel?wenn ja wie?

      Anzeige
      Also zuersteinmal ich will mich bei einer Gameredaktion bewerben um einen Einstieg zu bekommen und um Erfahrungen zu sammeln.
      Daher habe ich mir das Thema gesucht was wahrscheinlich schon heiss irgendwo diskutiert wurde. Ich brauche dabei allerdings noch eine Übersicht über alles und jetzt kommen wir auch schon endlich zum Thema:

      PS4: Sollte diese Konsole abwärtskompatibel sein? Und wenn ja wie könnte das System dafür aussehn um Hersteller und Konsument gleichwertig zufriedenzustellen?

      Spinnt eure Ideen einfach aus und sagt mir wie ihr euch das denkt wie das funktionieren könnte.
      Danke schon mal im voraus.
    • Der einzige Grund, warum ich keine PS4 habe, ist, dass sie nicht abwärts kompatibel ist. Von mir also ein ganz dickes JA, was Abwärtskompatibilität angeht. Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach die Discs meiner PS3-Spiele einlegen könnte und es würde funktionieren. Das ist wohl hardwaremässig leider nicht zu machen, deswegen könnte ich mir da auch irgendwas über den PS-Store vorstellen.