Audacity Noisegate - Plugin installiert aber nicht in der Liste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Noisegate - Plugin installiert aber nicht in der Liste

    Anzeige
    Guten Abend, gute Nacht oder auch guten Morgen :D.

    Ich habe mir für Audacity das Plugin Noisegate herunntergeladen und auch in den entsprechenden Ordner geschoben (Youtube-Tutorial sei Dank).
    Nun aber habe ich das Problem dass Audacity dieses Plugin nicht in der Liste hat.
    Es sollte eigentlich unter Effekte stehen aber da ist nichts zu finden.

    Was habe ich bereits versucht?
    - Audacity Neustart
    - Das Plugin neu in den Plugin-Ordner geschoben
    - Laut einem Tutorial kann eine Lösung sein dass man unter dem Reiter: Bearbeiten - Einstellungen - Effekte beim Punkt "VST-Effekte erneut durchsuchen beim Starten von Audacity" ein Haken setzt. Allerdings fehlt bei mir dieser Punkt in den Einstellungen komplett.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung und kann mir dabei helfen.
  • Hallo und Danke für deine Antwort. Ich nutze die Version 2.1.1 und habe es eben genauso gemacht. Die Zip-Datei entpackt und die sich darin befindliche noisegate.ny in den Plug-In Ordner geschoben, dann Audacity neugestart. Aber da ist leider nichts zu finden. Über Notch Filter... kommt bei mir direkt Low-Pass Filter...

    Ich habe halt derzeit ein recht schlechtes Headsetmicro (Spätestens nächste Woche hol ich mir das SC 440 von T-bone) und will da die Tonqualität etwas verbessern. Man holt mit Audacity gerade bei schlechten Headsets schon etwas raus.
  • @Jisatsu
    Ich habe 2.1.0.
    Habe es gerade mit der portablen Version (2.1.1) versucht und erstmal auch keinen Erfolg gehabt.

    Aber dort gibt es 2 Launcher. Der Normale, mit dem es auf Anhieb nicht geht, befindet sich unter D:\AudacityPortable\AudacityPortable.exe und der, mit dem es dann doch ging unter D:\AudacityPortable\App\Audacity\audacity.exe. Nur befindet sich Noise Gate hier nicht an derselben Position wie auf dem Bild oben: (Edit: Tut es doch irgendwie.^^)


    Hier könntest du das mal reproduzieren bzw. auch einfach diese Version nutzen: puu.sh/jxoNe/bd69c90483.rar



    @Tiberion
    Audacity Noisegate - Stille and Stillen stellen erzeugen
    • Retroperspektivisch
  • also auch hier wieder das gleiche Problem. Keine Ahnung was da falsch läuft. DIe noisegate.ny ist im Plug-in Ordner aber trotz mehrer Neustarts und den Versuch über Neuinstallation in english, und deinem Tipp klappt das bei mir nicht. Dann werd ich wohl mit dem Standard-Rauschentferner weiterhin arbeiten müssen.
  • Sicher, dass du es nicht einfach nur übersiehst?
    Bei meiner verlinkten Version ist ja alles schon vorgefertigt im portablen Ordner drinnen.

    Rufst du auch die exe aus dem zweiten Pfad (oben) auf? Bei der ersten ging es wie gesagt bei mir auch nicht. Deswegen: AudacityPortable\App\Audacity\audacity.exe
    • Retroperspektivisch
  • Im Menü "Effekt" findest du den Punkt "Verwalten...". Dann öffnet sich ein neues Fenster mit einer Liste, in der man auch den Eintrag "noisegate" oder "Noise Gate" finden wird - das kannst du dann mit einem Klick auf den Button "Aktivieren" aktivieren. Sobald das erledigt ist, müsstest du im Effekt-Menü den Eintrag zum Noise Gate finden.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

    Im Menü "Effekt" findest du den Punkt "Verwalten...". Dann öffnet sich ein neues Fenster mit einer Liste, in der man auch den Eintrag "noisegate" oder "Noise Gate" finden wird - das kannst du dann mit einem Klick auf den Button "Aktivieren" aktivieren. Sobald das erledigt ist, müsstest du im Effekt-Menü den Eintrag zum Noise Gate finden.

    MfG


    Was soll ich dazu sagen?
    Du bist einfach ein Gott!
    Danke das war die Lösung des Problems ^^