Sounds-Hintergrund Musik bei Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sounds-Hintergrund Musik bei Youtube

Anzeige
      Hallo Leute leider habe ich nichts zu diesem Thema gefunden bzw. habe nichts gefunden was meine Frage beantwortet

Uns zwar folgendes: Ich würde gerne bestimmte Sounds wie: "Boom Headshot" oder so ähnliche Sounds bei meinen Videos einfügen. Doch wie soll das gehen? Gibt es eine Quelle wo man sich das holen kann? Oder muss ich wirklich, es mir i.wie "besorgen" ;)

Weil große Youtuber schaffen das (Musikrechte bekommen sie generell von deren Netzwerk) doch ich meine eher solche berühmten Memes die bei Youtube hochgeladen wurden.

Und wenn ich das habe darf ich die überhaupt benutzen?
      Werde ein Teil meines Königreichs :)

• Das kommt immer darauf an. Wenn es Sounds aus nem Spiel sind, da gibt es solche und solche. Die einen Publisher juckt es nicht, andere machen nen Riesenaufstand.
      Am besten mal im Netz suchen nach dem Spielnamen und dann einfach die Effekte suchen. Wenns dazu keine Ergebnisse gibt, dann ist's meistens nicht ganz legal

Möglichkeit wäre natürlich, das Ganze ingame mit nem Audioprogramm mitzuschneiden und das danach zurecht zu schneiden. Eventuell auch verändert, Tonhöhe oder Hall drauf, eben dass es nicht mehr 100% nach dem Original klingt. Aber auch da vorsichtig sein, selbst da machen manche Stunk.
      Was man machen kann, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte, wenn man die Sounds dann hat die auch nur im selben Spiel einzubauen. Dann ist das ja kein fremder Content °v^

Letzte und sicherste Lösung - selber über ein Mikrofon aufnehmen und eventuell jemanden fragen, der einen das dann passend bearbeiten kann ;)
      Das werde ich in Zukunft auch tun.
      Spielen soll Spaß machen, nicht den Spaß verderben ^._.^

Mein Kanal für familienfreundliche Let's Plays: youtube.com/channel/UCe4EYAYLQxDMXBNePiMUSEw