Playclaw 5 funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playclaw 5 funktioniert nicht mehr richtig

Anzeige
    Ich wollte gerade eine session aufnehmen (das erste mal seit dem letzten update von playclaw), doch mir werden (egal in welchem spiel) keine Overlays (oder wie es ja neuerdings heißt "plug-ins") mehr angezeigt. Vor dem Update hat das immer funktioniert, doch jetzt gehen die overlays einfach gar nicht mehr. Bei "preview overlays" werden alle overlays angezeigt, wie sie sollen, aber im richtigen game ist dann kein einziges da.
    Wäre cool, wenn jemand wüsste, woran das liegt und wie man das beheben kann (neuinstallieren hab ich schon versucht, das bringt nichts).

Danke im Vorraus
    Es heißt DER Kommentar und DAS Banner. Ist das denn so schwer?

Dishonored 2 Mission 8: Spiel stürzt ab! HILFE!
  • Beobachte aber mal das Programm.

Also ich weiß nicht, wie es bis 30fps ist, aber bei einer 60fps aufnahme hat das Ding effektiv eine 30fps aufnahme gemacht - denn das programm hat haargenau jeden 2. Frame weggelassen.

So kann man sich natürlich auch gute FPS Performance vorgaukeln.

Auch bei @GelberDrache92 aufgetreten. Und wir beide haben ein RAID 0. Also massig Schreibleistung und gute CPUs. Aber warum überhaupt eine Rechtfertigung - denn das Problem besteht ja mit anderer Software nicht.

Wollts halt nur mal anmerken. Denn das wäre ja schon wichtig zu wissen, gerade wenn man HFR Aufnahmen macht, will man ja auch HFR haben und kein Standard Framerate Video.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich hatte vorher Fraps genutzt, das hat allerdings die nette Angewohnheit, nach ca. 15min in egal-welchem-spiel unerklärliche laggs zu verursachen. Da hab ich mir einfach gedacht: "scheiß drauf, dass ist es einfach nicht wert!"

• Wenn das Problem aber in der Form gelöst wird von Playclaw, das es einfach jeden 2. Frame rausschmeißt, kanns ja auch nicht Ziel & Zweck sein, oder?

Von daher würd ich wirklich mal dein Video in Virtualdub öffnen und drauf achten ob deine Frames alles [K] Frames sind. Sind da nämlich [D] Frames bei, obwohl du bewegtes Video hast (kein Standbild), und sei es eine Mauszeiger Bewegung - sprich wo eig. dementsprechend kein [D] Frame sein sollte, dann haste definitiv gedropte Frames. Das Overlay von PlayClaw bietet auch eine Anzeige für gedropte Frames - und bei uns hat das hier halt echt negativ damit geschludert.

Unerklärliche Lags werdens sicherlich nicht gewesen sein, da wird schlichtweg deiner Festplatte auf Dauer die Puste ausgehen mit der Schreibleistung bei verlustfrei komprimierter Aufnahme.

Aber verlustfreie Aufnahme wäre schon anzuraten.

Aber es gibt ja nicht nur Fraps, gibt ja zb auch MSI Afterburner:

MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

Den Text am besten Mal durchgehen bei Interesse. Codec kannst ja wieder frei wählen, Empfehlung besteht aber auf verlustfreie Kompression zu setzen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dr. Agon schrieb:

bis jetzt hatte ich aber auch keine Probleme mit playclaw

Mag ja sein. Aber ich gehe nicht davon aus, das du das überprüft hast, oder?

Würde ich halt an deiner Stelle mal machen. Und ob das Programm nicht auch schon früher frames droppt ist ja auch nicht gewiss, das hatt ich nicht getestet.
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Mag ja sein. Aber ich gehe nicht davon aus, das du das überprüft hast, oder?
    hab ich nicht. Ich finds nett, dass du so viele Tipps gibst, aber ich glaube, ich bin dafür sowieso zu dämlich xD

@De-M-oN Ich hab mal nachgeschaut. ja, etwa alle 17 frames habe ich ein D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Agonius Flame III ()

• Und genau deshalb rate ich von dem Programm einfach nur ab.
    Aktuelle Projekte/Videos