Shadow Rock Pro SR1 Sockel 1150 Mounting Kit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shadow Rock Pro SR1 Sockel 1150 Mounting Kit?

Anzeige
    Hey liebe LPF-Community!

Nach einer ziemlich langen Zeit stelle ich hier auch mal wieder eine Frage :)

Und zwar habe ich mir (im Irrglauben irgendwo im Keller ein LGA1150 Kit zu haben...) ein neues Mainboard (Asus Z97-P) und einen neuen Prozessor (i5 4690k) gekauft.
    Noch ist ein FX6300 auf einem ASRock Extreme 4 970 verbaut. Dazu dreht ein Shadow Rock Pro SR1 seine Runden.

Nun musste ich wie oben schon angedeutet, dass der Kühler zwar den Sockel 1150 unterstützt, allerdings keine Materialien zum Mounting (mehr?) vorhanden sind.
    Kann man die speziell für den Kühler irgendwo nachbestellen, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und einen neuen Kühler kaufen, bei dem die Materialien definitv vorhanden sind?

Im Internet habe ich keine konkreten Antworten gefunden und auf der Internetseite von BeQuiet zu den Lüfter lässt sich zwar ein Aufrüstkit für den LGA2011-v3 Sockel bestellen, allerdings keins für den 1150er...
    Bedacht werden muss, dass ich den Kühler vor dem Release des Sockels 1150 bestellt habe, um genau zu sein Ende 2012.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

~RundesDreieck
  • RundesDreieck schrieb:

Nun musste ich wie oben schon angedeutet, dass der Kühler zwar den Sockel 1150 unterstützt, allerdings keine Materialien zum Mounting (mehr?) vorhanden sind.
    Die Bohrungen von 1150 und 1155 sind identisch - findest du noch die entsprechende Halterung bei dir, dann müsste sie ebenfalls passen. Hast du sie aber entsorgt, oder sind sie aus anderen Gründen nicht auffindbar, dann schließe ich mich der Empfehlung meines Vorposters an. Ich würde da wohl auch freundlich deren Support kontaktieren und die Sache schildern. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen verdient dieser die Bezeichnung und vielleicht lässt sich da ja was regeln.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()