g27 und dessen H-Schaltung Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • g27 und dessen H-Schaltung Problem

    Anzeige
    Hallo,

    also erstmal vielen lieben Dank an die leute die mir helfen möchten.

    nun kommen wir aber zu meinem Problem:

    Ich habe das Logitech G27 mit allem zubehör. Wenn ich jedoch F1 2015 ohne FFB fahre auf 900grad, und zb schnell lenken muss, hakt es, sprich es kommt mir so vor als würde es im Lenkrad kurz stoppen, so eine art "ruckeln?" es dreht sich nicht richtig. Das wäre das eine Problem. Das andere ist das ein ja wie gesagt die H schaltung habe. Ich schließe sie korrekt an, alles schön mit kabeln gemacht, und wolla die lampe auf der schaltung leuchtet. Nun wird sie aber nicht erkannt. Im gerätemanager oder da wo ich testen kann ob die knöpfe funktionieren, wird alles erkannt nur die h schaltung nicht. Die Lampe ist an, aber es geht nicht. Treiber alle auf dem neusten stand, und wieder deinstalliert etc. Alles versucht. Nun ihr seit meine letze hilfe


    mit den besten grüßen,

    LordBills
  • Zum einen: Willst du wirklich 900° Lenkung bei einem Formel 1 Wagen? Die haben normalerweise weit weniger. Sonst würde man ja vor allem in der Realität einen Drehwurm kriegen.

    Formel-1 Lenkräder sind Servo-Hydraulisch. D. h. der Fahrer dreht an einem Lenkrad ohne direkte Steuerungsfunktionen wie z. B. ein Logitech Pro Force. Das Lenkrad dreht der Fahrer gegen eine Art Elektromotoer, dessen "Härte" sich verändern lässt. So kann man per Knopfrduck Lenkhärte sowie Lenkeinshlag einstellen. Früher nutzte man Lenkübersetzungen. Viele Fahrer bevorzugen einen weiten Lenkeinschlag wie z. B. Schumacher, Fisichella hingegen fuhr zeitweise mit einem minimalen Lenkeinschlag. Zum Thema 240° noch: Is technisch mögich aber unsinig: Da müsste der Fahrer das Lenkrad fast einmal umdehen und das geht im engen Cockpit schlecht.


    900° wäre daher reichlich unrealistisch bei Formel 1.


    Zur H-Schaltung - bin gerad nicht sicher, ob die Achsen davon überhaupt auftauchen. Müsst ich nochmal gucken, wenn ichs das nächste Mal anschließe.

    Aber wenn du Probleme damit berichtest, nehme ich mal an das sie im Spiel ebenso nicht funktioniert?

    Gibt es eventuell Probleme mit einem neueren Betriebssystem? Also mit Win7 hatt ich jedenfalls noch nie Probleme mit meinem G27.

    achja: Auch eine H-Schaltung ist in einem Formel 1 Wagen nicht existent, sondern ist ein sequentielles Getriebe - sprich man nutzt die Schaltwippen. H-Schaltung wäre auch viel zu langsam und hinderlich bei Formel 1 Geschwindigkeiten.
    Eventuell tut F1 2015 von daher die H-Schaltung auch gar nicht unterstützen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also das mit den 900°

    Das habe ich mit absicht so. Ich mag das das ich das mehrmals drehen muss, ist ein geiles gefühl. Nur wie gesagt es klappert und verhindert kurz die schnelle links drehung..

    Im spiel wird sie ebenfalls nicht erkannt richtig.

    und nein mit dem betriebssystem gibts keine Probleme, das Lenkrad und die schaltung werden ja so erkannt, nur reagieren sie nicht. auf garnichts. nur die pedale und das rad, aber sonst nichts
  • Anzeige
    Hab zur H noch was editiert.

    Könnte mir aus dem gegebenen Grund vorstellen, dass das Spiel sie nicht unterstützt.
    _
    Mag ja geiles Gefühl sein, aber bei Formel 1 eher hinderlich für gutes Fahren - ebenso die H-Schaltung.

    Ist nicht real.

    Probiers doch mal mit einem Spiel wie GTR Evolution. Könnte mir vorstellen, das es da besser funktioniert - zwar haben glaub ich die dicken Sportwagen auch keine 900° und vor allem sequentielle Schaltung - aber Evolution tut 900° und H explizit unterstützen und ging auch bei mir tadellos.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was macht dich so sicher das es nicht am Betriebssystem liegen könnte?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich gehe einfach davon aus.

    Die Treiber werden ohne irgendeinen fehler installiert, und können geöffnet werden. Das Gerät wird problemlos erkannt, außer die H Schaltung. Was ich aber noch nicht erwähnt habe ist, das es am PC von meinem Vater ebenfalls nicht funktioniert. Es liegt an der H Schaltung,da aber die lampe leuchtet, liegt das Problem wo anders...