Bestes Schnitt- & Renderprogramm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes Schnitt- & Renderprogramm?

    Anzeige
    Hallo!

    Mein bisheriges Programm Camtasia Studio 8 macht unter Windows 10 leider große Probleme ("Keine Rückmeldung"-Bugs + sehr langsam unter Win10). Unter Windows 7 lief es super. Naja wie dem auch sei, möchte ich daher nun auf ein besseres Programm umsteigen da Camtasia ja auch alles andere als gut sein soll im Vergleich zu anderen.

    Vorab:

    1. Bitte kein MeGui. Ich brauche Spuren.
    2. Es darf ruhig Geld kosten. Auch viel Geld. Denke da an Sony Vegas oder ähnliches. Weil aber nicht welches das beste sein soll. Daher frage ich euch.

    Danke schon mal :)
  • Das beste ist immer das womit du am besten zurecht kommst. Rein Qualitätstechnisch fährst du mit TMPGEnc am besten, vom Workflow sind
    vllt. andere Programme wie Sony Vegas, Magix Video Pro oder PremierePro besser. Ich würde vorschlagen du schaust dir die verschiedenen Programme selbst an
    und machst dir ein Bild davon. Pauschalisieren welches Programme das "beste" ist kann man nicht, da jeder andere Anforderungen hat und verschiedene Workflows
    zum bearbeiten der Videos hat.
  • Es gibt Sony Vegas Pro, Sony Movie Studio (günstiger), es gibt Magix Video Deluxe, es gibt Adobe Premiere (extrem intuitiv), aber TMPGEnc 6 bietet eben auch komfortable Timeline mit Drag&Drop, Schnittfunktionen und eine Reihe Filterfunktionen und am Ende eben noch die bestmögliche Kodierung. Meine neueste Witcher 3 Folge beispielsweise ist mit TMPGEnc 6 kodiert worden, und sogar nur mit der Testversion. ;) Die würde ich dir stark ans Herz legen.