Probleme mit Youtube Vollbildmodus - Große schwarze Rahmen oben und unten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Youtube Vollbildmodus - Große schwarze Rahmen oben und unten

Anzeige
    Hallo alle zusammen!
    Mein Vater hat mir seinen Monitor ausgeliehen (ein Hanns-G HX191D), bis ich das Geld auf einen neuen zusammen habe. Jetzt grade wollte ich ein bisschen YouTube anschauen. Ich habe das neuste Video von Gronkh angesehen, habe auf Vollbild gestellt, und das das...

Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, dass ich oben und unten so große schwarze Rahmen habe. Liegt das an dem Monitor, weil er nur 19 Zoll hat, oder muss ich da mal was umstellen?

Bin das halt garnicht gewohnt, solche großen Ränder zu haben. Hatte das bei meinem Philips nicht. Und es geht schon ziemlich aufm Keks.

Kann man diese schwarzen Rahmen irgendwie weg bekommen, oder "minimieren", so dass sie nicht mehr so groß sind?

Mfg malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• 1280x1024 ist 5:4

Müsstest aber ja auch selber schon sehen, dass das kein Breitbildmonitor ist ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sagt das nicht die Logik?

Ist halt kein Breitbildmonitor. Guck doch einfach mal die Bauform deines Monitors an.

Das Seitenverhältnis ist der Grund.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja wie denn? Und wenn du die Breite des Videos zusammenquetscht wird das sehr schlecht aussehen.
    Aktuelle Projekte/Videos