Plötzliche Farbprobleme mit meinen Videos ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzliche Farbprobleme mit meinen Videos ?!

    Anzeige
    Hallo ich bin nun seit par wochen am lets plays aufnehmen.
    Anfangs lief auch alles gut und die videos sahen so aus wie sie eben aussehen sollten. ^^

    Nun ist es allerdings so das egal mit welchem programm oder welchen codec ich nutze die farben in meinen videos vollkommen eigenartig rüberkommen.
    Einerseitz scheint es mir zu blass zu sein und zeitgleich zuviel kontrast zu haben. Sieht auf jedenfall nicht schön aus.

    Habe es mir obs, fraps,bandicam und Amd raptr versucht.
    Überall das gleiche problem, ganz egal welchen codec ich nutze oder welche bitrate etc eingestellt ist.

    Hatte jmd so etwas schonmal wäre sehr dankbar für schnelle hilfe. :(
  • Naja mit xvid aufzunehmen ist jetzt nicht gerade eine geile Idee.

    Aber zu dem Problem: Wird sicher tv vs pc range sein. Sprich mal auf Nvidia, statt Videoplayer geregelt einstellen und auf Vollbereich - zu sehen hier:



    Bei AMD gibts sowas auch.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich glaubs nicht. T_T
    Scheint tatsächlich im neuen AMD treiber ne voreinstellung zu geben was die farben verschlimmbessern soll.

    Das ganze nennt sich Hauttonkorrektur und lässt alles rötliche zum kot*** aussehen.
    Da ältere videos welche ich noch aufer platte habe diesen farbton nicht beinhalten dachte ich es liegt an der aufnahme.
    Vielen vielen dank, das ging ja mal super fix. :D
  • sem schrieb:

    Dann muss ich ja nicht mehr nach dem AMD-Bild suchen.^^

    Vielleicht möchtest du noch ein paar Verbesserungsvorschläge zur Aufnahmemethode?^^


    Hab mit den settings rumgespielt daher der xvid codec.
    Normalerweise nutze ich OBS mit folgenden settings.

    Quali: 10
    Max. Bitrate (kbit/s): 2000
    Ben. def. Puffergröße: An
    Puffergröße (Kbit/s): 0
    60 FPS
    1080p
    CFR an
    Und ben. def. Encoder settings: crf= (zwichen 16 und 18)
    Codec: x264

    Die dateien dürfen nicht zu groß werden wegen meinem 3mbit upload. :)
    Wenn du doch noch verbesserungsvorschläge hast, nehme ich sie gerne an. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KruxGaming ()

  • Die Aufnahme sollte verlustfrei geschehen.

    Meine Empfehlung wäre dies als Aufnahmeprogramm und richte dich nach meinem Texttutorial:

    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    Codec empfiehlt sich zb UTVideo 4:2:2 tv.709 : umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/utvideo-15.2.0-win.exe

    Die Aufnahmen sind dann zwar sehr große Dateien - aber eben weil verlustfrei komprimiert - das ist essentiell für spätere Filter & Encoder - denn die müssen ja mit deinem Material hantieren.
    Wenn du bei Bandicam bleiben willst ist via VfW Kompression ebenso der UTVideo entsprechend nutzbar.

    Um die Aufnahmen später kleiner zu kriegen, empfehl ich dir meine weiteren tutorials:

    Sagaras Scriptmaker 6.0 (GUI für Avisynth)
    +
    MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Werde den Afterburner mal ausprobieren.
    Leider nutze ich nur einem FX 6350 von amd. Wenn ich nun mit fraps aufnehme droppen meine FPS von 300 in csgo auf 30-50. :D
    Deswegen verwende ich hauptsächlich OBS da ich dort die FPS auf konstanten 150 halten kann.

    Danke euch.
  • Vllt läuft es mit Afterburner ja besser. Eventuell ist auch eher die Schreibrate / Sekunde deiner Festplatte der Flaschenhals. Lossless Kompression zieht normalerweise (und logischerweise) weniger CPU.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7