Audioquellen mischen für 5.1 Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audioquellen mischen für 5.1 Headset

    Anzeige
    Hallöchen zusammen.

    Bin noch neu in der ganzen Thematik und baue gerade mein Hardware-Setup zusammen.
    Was ist mein Ziel? 2 Tonquellen zusammen über mein Headset ausgeben.

    Um welche Tonquellen geht es?
    Erste Quelle ist die PS4/PS3, welche ich über Hauppauge PVR2 an den Computer anschließe.
    Die zweite Quelle ist dann ein Mikrofon. Entweder ein USB-Mikro wie das Auna MIC-900B oder vielleicht auch was hochwertigeres von Rode mit Klinke oder XLR-Anschluss.

    Jetzt möchte ich diese beiden Tonquellen mischen und gesammelt auf meinem Headset (Turtle Beach Ear Force Tango) ausgeben.
    Also den 5.1 Ton von der PS3/PS4 und eben dann durch den PC den Ton vom Mikrofon quasi als Monitoring. Damit ich darauf achten kann, wie es klingt.

    Die Basis-Station von meinem Headset hat einen optischen Eingang. Jetzt weis ich allerdings nicht, ob es möglich ist, über die Programme im PC, also Hauppauge Capture oder ein anderes Captureprogramm, das 5.1 Signal der Konsole durchzuschleusen? Dann wäre die Lösugn ja am Einfachsten, weil ich dann einfach nur das Headset an den PC anschließen müsste. Ansonsten bräuchte man eine Art Mischstation mit der man die beiden Signale dann abmischen kann. Hierzu habe ich aber noch nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee dazu? Bin für jeden Vorschlag offen.

    Gruß, Hohmer.