.dll eintrag in der registry gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .dll eintrag in der registry gelöscht

    Anzeige
    Moin
    Ich habe grad meine registry durchgeschaut und als ich mal kurz weg musste war meine kleine Schwester am pc und sie hat iwie geschafft den .dll eintrag zu löschen.

    Jetzt mal die frege ist es schlimm ?
    Was soll ich jetzt machen.

    Danke für die hilfe
  • Ist nicht wichtig (ohne den Ordner kannst halt keine DLL-Dateien mit Rechtsklick ausführen, aber wer macht das schon?), aber hier ne REG-Datei falls ihn wiederhaben willst, ist aus meinem Win7 sollte aber bei Win8 und 10 nicht verändert worden sein...

    Quellcode

    1. Windows Registry Editor Version 5.00
    2. [HKEY_CLASSES_ROOT\.dll]
    3. @="dllfile"
    4. "Content Type"="application/x-msdownload"
    5. [HKEY_CLASSES_ROOT\.dll\PersistentHandler]
    6. @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Hmtja, was genau passieren wird, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weiß Windows einfach nicht mehr, welche CLSID und welche Programme mit DLL-Dateien verknüpft sind. :/ (//edit Sieht TbM zumindest ähnlich.)

    Aber wenn dir das Sorgen bereitet, kannst du ja vielleicht ein Backup von der Registry einspielen.
  • Zuordnungsklassifizierung der Dateiendung DLL.

    Musste wieder hinzufügen.

    Windows Editor öffnen (Notepad) oder Notepad++ und folgendes reinschreiben:

    Quellcode

    1. Windows Registry Editor Version 5.00
    2. [HKEY_CLASSES_ROOT\.dll]
    3. @="dllfile"
    4. "Content Type"="application/x-msdownload"
    5. [HKEY_CLASSES_ROOT\.dll\PersistentHandler]
    6. @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"


    Das Ganze als Registry Datei speichern. Nicht als Textdatei.
    z.B. so: "DLL_Recover.reg"

    Dann Doppelklick auf die Datei und die Informationen in die Registry schreiben lassen. Oder die Datei halt in die Registry importieren lassen. Ist egal wie.


    PS: Was suchst du in der Registry eigentlich? Da hat man nix verloren. Und vor allem wenn Personen im Haushalt wohnen wo man nicht weiß was sie machen wenn man weg ist, dann macht man halt den Rechner aus und/oder sperrt diesen mit einen Anmeldepasswort, so das man sich hätte nur abmelden müssen.
  • dankeschön erstmal ich versuche es und melde mich wenn ich fertig bin

    Edit: so das hätten wir jetzt geklärt hat problemlos funktioniert aber da habe ich noch n problem und zwar habe ich mal ne dll mit dem editor geöffnet und jetzt ist es als standartprogramm ausgewählt kann man das iwie löschen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuuba ()