Eigenes Foto im Thumbnail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes Foto im Thumbnail

    Anzeige
    Hallo Leute :)

    Wollte mal Fragen was ihr davon haltet, eigene Bilder (mein Gesicht usw.) in das Thumbnail einfliessen zu lassen (also mit Photoshop). Ich schaffe es leider nicht ein Beispiel hier zu posten, habe aber auf meinem Kanal viele.

    Wie findet ihr das? Gefallen euch Standart-Thumbnails besser? Oder lieber nur Screenshots des Spiels?

    Danke für eure Meinung :)
    Sooo und das ist: Robb's Kanal :thumbsup:

    Forenaktion: Komm in meine Signatur:
    Guckt doch mal beim LP_Gonschi mit seinem The Forest Video vorbei!
  • Es ist deutlich kreativer, das stimmt - für mich persönlich wirkt es aber auch unreifer und irgendwie nach Minecraft-Kiddie. :/ Jedes Mal, wenn ich ein Thumbnail mit dem Gesicht des Spielers darauf sehe, erwarte ich automatisch, dass er im Video mit seiner Stimmbruch-Fistelstimme rumkreischt.
    Und ja, ich weiß dass das ein blödes Vorurteil ist, aber die Erfahrung mit ebensolchen Minecraft-Kiddies hat mich da zu stark geprägt.
  • Anzeige
    Mir persönlich gefallen Thumbnails ohne Gesicht des Spielers besser. Wenn dann noch eine verzerrte Fratze zu sehen ist, nehme ich an, dass es im Video so aussehen wird: Ständiges Gekreische und übersteuertes Mikrofon und das nicht als Ausnahme. Das muss es zwar nicht heißen, aber das vermute ich aus Erfahrung. Leider :/

    Außerdem nehme ich beim Thumbnail mit Gesicht an, dass mit Facecam gespielt wird und die mag ich auch nicht. Raubt mir die Immersion eines Spiels und verdeckt irgendetwas davon.
  • Ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner. Da gibt es natürlich unterschiedliche Herangehensweisen, aber ich finde der LPer stellt das Spiel vor und das Spiel ist das Wichtige dabei. Die Stimme des LPers unterstützt die Immersion des Spiels.
    Bei manchen Kanälen liegt der Fokus eher auf der Person, die das Spiel spielt. Das Spiel ist da eher sekundär, weil halt die Facecam sehr viel Aufmerksamkeit raubt.
    Letzteres, wenn professionell gemacht und wenn der Fokus auf dem Spiel bleibt, kann natürlich auch gut sein.
    Bin aber persönlich auch eher ein Verfächter der ersten Variante.
  • Ich sehe das anders als meine 3 Vorredner und finde die aufwändiger gestalteten Thumbnails mit Foto ansprechender - insbesondere, da sie teils schon ziemlich gut eingebettet wurden. Für viele ist weniger das Spiel selbst der Grund, weshalb sie einen Let's Player verfolgen, sondern was der Typ aus dem Spiel macht und wie er es rüberbringt. Dementsprechend halte ich hier eine "persönlichere" Herangehensweise für legitim.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Danke für eure Meinung :)

    9NinetySix6 schrieb:

    Außerdem nehme ich beim Thumbnail mit Gesicht an, dass mit Facecam gespielt wird und die mag ich auch nicht. Raubt mir die Immersion eines Spiels und verdeckt irgendetwas davon.


    Ich spiel ja auch mit Facecam ;) Deshalb passts. Und ich schau halt selbst nur Let's Plays mit Facecam.

    RealLiVe schrieb:

    Für viele ist weniger das Spiel selbst der Grund, weshalb sie einen Let's Player verfolgen, sondern was der Typ aus dem Spiel macht und wie er es rüberbringt. Dementsprechend halte ich hier eine "persönlichere" Herangehensweise für legitim.


    Das stimmt in meinem Fall (also als LP-Zuschauer) definitiv. Ich folge ja auch bestimmen Let's Playern, egal welches Spiel sie spielen.
    Sooo und das ist: Robb's Kanal :thumbsup:

    Forenaktion: Komm in meine Signatur:
    Guckt doch mal beim LP_Gonschi mit seinem The Forest Video vorbei!