FRAPS - Video Capture Hotkey reagiert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS - Video Capture Hotkey reagiert nicht.

    Anzeige
    Hallöchen,

    ich hab auf meinem Laptop nach dem Windows 10 Update nun auch Fraps installiert.
    Auf meinem PC (derzeit noch Windows 7 drauf) funktioniert Fraps ganz normal mit dem Hotkey.
    Nun wollte ich auf dem Laptop eben auch den Aufnahmeknopf auf eine Taste legen, doch die F-Tasten sind alle belegt (Sound lauter/leiser, Bildschirm heller/dunkler usw.) und reagieren somit nicht.
    Wenn ich den Hotkey auf eine x-beliebige andere Taste lege, wird keine Aufnahme gestartet. Woran könnte das liegen bzw wie könnte ich dieses Problem beheben?

    Grüße!
  • Ich hab es jetzt mit nem Spiel getestet (vorher nur Desktop, oh man..), dort funktioniert es einwandfrei mit jeder (Nicht-F-)Taste.
    Ich wollte aber auch Desktop- oder Browseraufnahmen machen, aber das funktioniert dann wiederum nicht. Vielleicht weil die Tasten vergeben sind (obwohl sich bei "#" oder "+" bspw. nichts tut..)?
    Das Häkchen bei DWM ist übrigens drin.