FPS Verlust unter Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FPS Verlust unter Win10

    Anzeige
    Hi,

    ich hab auf Windows 10 geupdatet, und mir ist aufgefallen das es in einigen Spielen FPS verluste gibt. Wo ich noch bei win8 war naja, gab es diese verluste nicht. Ich habe jetzt in jedem spiel maximal 120fps, und naja ist halt komisch das gefühl beim spielen so eine art microruckler. Ist das normal kann man das beheben? Alle treiber sind drauf, hab die Spiele drauf die Win10 unterstützen etc. Bin echt ratlos, vorallem im Kampf gehen sie runter auf 40...


    MfG
  • Eventuell mal Berücksichtigt das Windows 8/8.1 und Windows 10 noch gar nicht richtig ausgereift sind, diese vielmehr auf Netzwerk und Media ausgelegt sind anstatt auf Games und vor allem das gerade Aufnahmeprogramme bei Windows 8/8.1 und Windows 10 Performance Probleme haben aufgrund fehlender Unterstützung der Grafikengine die die neuen Betriebssysteme der Grafikkarte bereitstellen? z.B. fehlendes Triple Buffering und vieles andere.

    Daher ist es Momentan eigentlich am Performantesten mit den Aufnahmeprogrammen die es derzeit gibt, diese mit Win7 zu betreiben.

    Oder man wartet erst mal ein bis zwei Jahre bis sich Win8/8.1 und Win10 sich Treibermäßig und Updatemäßig verbessert haben und auch Grafiktreiber sich mal richtig drauf geeicht haben und die Spiele für Win8/8.1 oder Win10 richtig Kompatibel gemacht wurden, würde es auch da richtig gehen.

    Man sollte sich mal fragen: Für welche OS sind die Spiele programmiert worden?
    Ein TES Skyrim ist gewiss nicht für Win8/8.1 oder Win10 ausgelgt. Daher darf man sich nicht wundern warum dann Skyrim z.B. nicht mehr flüssig läuft bzw. einige Features nicht mehr funktionieren oder gar überhaupt nicht mehr läuft. ^^

    Einfach ne Frage der Kompatibilität. Und Win8/8.1 und Win10 machen in Sachen Grafikperformace kein gutes Bild momentan. Eventuell wird das IRRRGENDWANNNNNN mal was... (2080 vllt? xD)

    Win10 steckt einfach noch in den Kinderschuhen. Lass es erst mal reifen das Teil. ^^
  • Ich habe ebenfalls auf Windows 10 gewechselt, und ich merke auch, dass es sehr instabil laufen tut in Sachen Gaming. Wie schon der liebe SagaraS gesagt hat, lieber das Ding nochmal reifen lassen. Ich persönlich werde jetzt auch erstmal bei Windows 7 bleiben.

    Gruß Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------