Aufnehmen alter Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen alter Spiele

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich möchte gerne mit einer LP Serie anfangen und dazu C&C 1 aufnehmen. Leider jedoch scheint das weder Shadowplay noch Fraps hinzukriegen. Hat da wer irgend welche pauschalen Tipps, wie man derart alte Spiele recorden kann?

    MfG


    Stefan
  • Da die eh mittlerweile free sind:

    killerinstinct.ath.cx:2000/fil…er - Tiberiumkonflikt.rar

    ccconfig.exe ausführen und auflösung anpassen. Fertig.

    Aufnehmbar. Uncut. Mit Addon. Have Fun.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hi,

    Ich LP grad Baphomets Fluch hab das immer wunderbar mit OBS gemacht.
    Habe mir aber nun neben fraps und dxtory auch bandicam gekauft, welches gegenüber allen mMn einige Vorteil hat (bisher keine nachteile gefunden)

    + codec wählbar (nehme UTVideo es unterstützt aber auch x264 - ebenfalls den NVIDIA encoder)
    + 2 quellen (ingame + mic) audiospuren können einzeln ind wav files geschrieben werden
    + desktop kann aufgenommen werden
    + fps zahl im game, anzeige ob aufgenommen wird (haben fraps und dxtory auch)
    + Zuschaltung einer Webcam direkt ins bild

    Also wenn du free haben willst, nimm OBS, ansonsten kann ich echt nur Bandicam empfehlen (33 Euro), das benutzen Gronkh und Sarazar scheinbar auch primär (konnte man einem der letzten LPT zu The Forest entnehmen)
  • Du könntest es mal mit OBS versuchen.
    kostenlos und alles was du brauchst, einrichtung sollte auch nicht länger als 30 min dauern.
    Sofern es das spiel nicht erkennt könntest du ne Festneraufnahme versuchen. Oder einfach unter Video die Monitoraufnahme testen.

    ps.: C&C 1 :thumbup: da kommen erinnerungen hoch :D
  • De-M-oN schrieb:

    Da die eh mittlerweile free sind:

    killerinstinct.ath.cx:2000/fil…er - Tiberiumkonflikt.rar

    ccconfig.exe ausführen und auflösung anpassen. Fertig.

    Aufnehmbar. Uncut. Mit Addon. Have Fun.


    Du bist aber nicht der CybDmn aus dem blood-is-red.de (Forum über Zensur von Videospielen) Forum, oder?


    Wenn du dosbox benutzt, einfach Shift+STRG+F5 drücken, wenn ich mich richtig entsinne. Dosbox kommt nämlich mit eigenem capturing daher (Audacity nicht vergessen einzuschalten, für den Kommentar).

    Oder OBS Multiplatform als Admin ausführen, Spielaufnahme hinzufügen, ausführbare Datei. Den Output entweder als "Surface" oder "OpenGL" in der Dosbox ini konfigurieren.

    Wenn das Fenster schwarz bleibt, auf das Vorschaufenster in OBS mit Rechtsklick, Anzeige auf Vollbild strecken. Klappt in 70% der meisten Fälle.
    Hatte allerdings das kuriose Erlebnis, das sich mehrere alte DOS Games ein und den selben Parameter teilen und so ein hinzufügen einer weiteren Quelle unnötig war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Kamikotze ()

  • The Kamikotze schrieb:

    Du bist aber nicht der CybDmn aus dem blood-is-red.de (Forum über Zensur von Videospielen) Forum, oder?

    Nein.

    The Kamikotze schrieb:

    Wenn du dosbox benutzt, einfach Shift+STRG+F5 drücken, wenn ich mich richtig entsinne. Dosbox kommt nämlich mit eigenem capturing daher (Audacity nicht vergessen einzuschalten, für den Kommentar).


    Dosbox kann man aufnehmen. Und vor allem ist die ich bereits nannte deutlich besser als 0.74.

    Das interne Capturing ist bei mir irgendwie nur eine Diashow gewesen. Auch nimmt das ohne Filter auf, was ich persönlich auch nicht möchte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7