AVerMedia Extremecap U3 - Plötzlicher Tod...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVerMedia Extremecap U3 - Plötzlicher Tod...?

    Anzeige
    Hi :D

    An sich bin ich kein neuer Let's Player, obwohl das hier mein erster Thread ist, aber irgendwie kann ich auf meine alten Accounts hier nicht zugreifen xD

    Aber nun zu meiner Frage.
    Ich habe nun seit ein paar Monaten eine AVerMedia Extremecap U3 und sie ist superduper, allerdings ist sie von Gestern auf Heute einfach, wie soll ich sagen, abgekackt.

    Ich schildere mal die Situation.

    Konsole verbunden, USB Kabel an PC angeschlossen, ReCentral sagt auch, dass die Karte verbunden sei und ein Signal ankommt, allerdings habe ich einen schwarzen Schirm, ich sehe kein Bild und höre auch keinen Ton, obwohl keine Signalstörung vorliegt.

    Das mein USB Port die Karte auf einmal nicht mehr unterstützt, kann ja nach mehreren Monaten auch nicht sein und selbst das Diagnose Tool sagt, dass alles ok sei.

    Ich habe verschiedene Konsolen benutzt und alle haben nen schwarzen Bildschirm und sind auch nicht auf Component Kabel oder so auf einmal umgestellt, da habe ich mich auch vergewissert.

    Man könnte dazu sagen, dass kürzlich neue Treiber erschienen sind, welche ich mir Heute installiert habe, aber bereits ne Stunde vorm Runterladen der neuen Treiber hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.

    Die HDMI Kabel selbst können es auch nicht sein, diese habe ich an einer älteren TV-Karte getestet und da kam ein Bild an.

    Also muss ja irgendwas mit der Karte selbst kaputt sein, aber wie kann die bitte über Nacht, obwohl sie nur rumstand, kaputtgehen?

    Treiber habe ich auch einmal komplett deinstalliert und neu installiert, immer noch keinen Erfolg.

    Ich habe so ziemlich mein gesamtes Latein verbraucht :S


    Habt ihr Lösungsansätze?

    Und meine PC Daten muss ich ja jetzt nicht angeben, da, wie ich bereits sagte, die Karte monatelang super lief, daher kann es an meinen PC nicht liegen^^



    Bitte, dankeschön! :D


    MfG,
    SteveRelius
  • Umtauschen, solche Hardware wird meisst ohne Kühlung betrieben und der darin verbaute Prozessor wird im Betrieb ziemlich warm, kann gut sein das ein Teil davon den Geist aufgegeben hat.

    Tauschen und gut, ist vergleichbar mit den damaligen XBoxen die zu heiß liefen im Sommer...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—