Headset funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset funktioniert nicht

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir in England ein Logik Headset gekauft. Jedoch habe ich 1. nur 1 "Kopfhörer-USB-Teil" und 2. Werden beide (Kopfhörer und Mikrofon) nicht erkannt.

Hat Großbritannien einen eigenen Anschluss, oder brauche ich einen Adapter?
    Ich bin ein Einhorn
  • Also:

Das Headset hat ein abnehmbares Mikrofon. Am Ende des Kabels befinden sich 2 Stecker, jeweils einmal ein grüner für die Kopfhörer, und ein Roter für das Mikrofon. Um das Mikrofon zu testen, wollte ich es in meinen PC stecken. Jedoch hat dieser nur einen Anschluss. Jedoch wird mein Mikrofon von meinem PC nicht erkannt/wird im Audiomenü nicht angezeigt.
    Ich bin ein Einhorn
  • Wenn dein PC nur einen Klinkenanschluss hat, wird es sich wahrscheinlich um einen Audio-Ausgang (also für Kopfhörer) handeln. Funktioniert denn dein Kopfhörer an diesem Anschluss, also wenn du den grünen Stecker anschließt?

Wundert mich eigentlich, denn selbst die billigsten PC-onboard-Soundkarten haben normalerweise zwei Klinkenanschlüsse, eben einen für Ausgang (Kopfhörer, meist grün) und einen für Eingang (Mikro, meist rosa). Oder reden wir hier von einem Laptop? Da ist es schon üblicher, wenn sie nur einen haben.

Du kannst versuchen, mit nem USB Adapter zu arbeiten, z.B.: amazon.de/hochwertige-Lautspre…rtenadapter/dp/B013QUPNSO
    Ist zwar qualitativ nicht der Bringer (logisch bei dem Preis ;) ), sollte aber den Job machen.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige
    Die Kophörer funktionieren genau so wenig. Bei meinem Handy bei dem ich es getestet hab, funktionierten die Kopfhörer, aber das Mikrofon genau so wenig wie an meinem PC. Und ja wir reden von einem PC, aber eher ein billiger.
    Ich bin ein Einhorn
  • Beim Handy ist es klar, dass das Mikro nicht funktioniert, das ist auf jeden Fall lediglich ein audio Ausgang ;)

Dann scheint ja aber der Kopfhörer zu funktionieren, am PC musst du vermutlich noch die Audioquelle umstellen, bevor du damit hören kannst.

Hmjoah, dann rate ich weiterhin zum USB Adapter, der sollte dann eigentlich beides (also audio Aus- und Eingang) größtenteils automatisch regeln.
    I´m selling these fine leather jackets.