Suche PC Zubehör - Tastatur, Monitor und Headset... oder doch PS4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche PC Zubehör - Tastatur, Monitor und Headset... oder doch PS4?

    Anzeige
    Hallo
    Bin gerade in Zwiespalt... entweder kaufe ich mir vielerlei PC Zubehör also wie im Titel beschrieben - Tastatur, Monitor und Headset.
    Oder ich kaufe eine PS4 diese würde ich halt kaum spielen und eigentlich nur BO3 mit Maus und Tastatur spielen wegen den vielen Spielern dort :D
    Was würdet ihr mir emphelen bzw. Was würdet ihr eher machen? Meine jetzigen teile wären: Tastatur: Standart Medion Tastatur. Monitor: Ein altes AOC Display mit 1050p (jap 1050p!). Headset: MMX2 vpn Beyer dynamic (relativ bekannt hier im Forum)

    Wenn ihr ersteres bevorzugen würdet wäre es nett wenn ihr dazugehörige emphelung en zu den 3 Dingen machen könntet


    Mfg
  • Mich würde vor allem mal interessieren, warum du neu kaufen willst.

    Ok, die Medion-Tastatur ist Murks. Aber warum unbedingt einen neuen Monitor und ein neues Headset?

    Die PS4 wird ja auch eine Anzeige brauchen (TV), warum also nicht den PC an den Fernseher anschließen?
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Weil ich nicht mit meinen pc auf ein 1,40 Meter großen Fernseher darstellen der wiederum um die 8 Meter weg ist kann ich ja kaum zocken mit Maus und Tastatur
    Headset weil das nicht mehr so gut sitzt also weil das relativ locker geworden ist und ich das nach ner weil wieder richtig aufsetzen möchte obwohl ich eigentlich relativ zufrieden damit bin.
    Und der Monitor ist nicht wirklich der burner also nicht extrem schlecht aber auch relativ alt und nicht mal richtiges full hd
  • Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich kann dir Produkte empfehlen (Alle davon verwende ich selbst)

    Tastatur: Logitech G19 - teuer, aber wirklich super

    Headset: Plantronics GameCom 780 - super Sound (auch surround) und auch annehmbares Mikro

    Monitor: LG TM2792S - auch sau teuer...aber genial! Hat 3D und jeden denkbaren Anschluss.

    MfG
  • Anzeige
    ich bin mit der Logitech G910 (mit praktischer arx App fürs Handy) mega zufrieden
    Massiv verbaut und mit guten mechanischen tasten die nicht zu laut sind fürs Lpen
    dazu die G502 Proteus die bei meiner eher kleinen hand perfekt in der Hand liegt

    Headset Beyerdynamic MMX 300....beste Mikro momentan bei Gaming Headsets und wunderbarer Klang zum Musik hören

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • @LozifierYT
    Tastatur: will eigentlich eine Mechanische Tastatur und die Resonanzen die ich dafür im Internet gefunden habe sind eher nicht so solle

    Headset: schon vor 1 1/2 Jahren habe ich dieses Headset gefunden und es verliert in allen Punkten gegen mein MMX2 :/ also neu lieber keine 60€ für ein down Grade

    Monitor: weder optisch noch technisch meins.... kostet viel zu viel dafür was ich haben will: 1080p, 24 Zoll, IPS panel und wenig Reaktionszeit
    Mfg
  • patsem schrieb:

    Bin gerade in Zwiespalt... entweder kaufe ich mir vielerlei PC Zubehör also wie im Titel beschrieben - Tastatur, Monitor und Headset. Oder ich kaufe eine PS4 diese würde ich halt kaum spielen und eigentlich nur BO3 mit Maus und Tastatur spielen wegen den vielen Spielern dort
    Wenn du ne Maus und ne Tastatur willst, dann würde ich von Konsole eher abraten. Aufgrund des Präzisionsvorteils weiß ich nicht, ob die Dinger da problemlos zum Laufen zu bewegen sind.

    patsem schrieb:

    Ein altes AOC Display mit 1050p (jap 1050p!).
    1680 x 1050? Dann ... du hast doch ne R9 280X oder sowas, oder? Die hat so ein tolles Feature, was sich VSR (Virtual Super Resolution) nennt - aktivier das im Treiber und du kannst eine höhere Auflösung fahren, beispielsweise 1920 x 1200. Nutze ich im Desktop-Betrieb bei meinem 22"-Monitor. Bild ist dann auf dem Desktop leicht verwaschen, aber gut nutzbar - falls du knapp bei Kasse bist, dann ist das vielleicht ne Option.

    patsem schrieb:

    Wenn ihr ersteres bevorzugen würdet wäre es nett wenn ihr dazugehörige emphelung en zu den 3 Dingen machen könntet
    Headset behalten, wenn zufrieden, und bei den anderen Dingern sowas in die Richtung. Aber 0 Ahnung, was du genau suchst.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Einziger richtiger Vorteil bei TN ist die Geschwindigkeit - die sind tendenziell immer noch reaktionsschneller als andere Panels und es gibt ne relativ große Auswahl an 144Hz-Monitoren. Da machen sie auch noch Sinn.

    IPS ist etwas langsamer, ist aber Blickwinkelstabil, hat tendenziell gute Farben und ein ordentlicheres Bild als TN. Bei hellen Flächen kann's ggf. zu einem leichten Glitzern kommen, was typisch für die Technik ist und woran ich mich relativ schnell gewöhnt habe.

    MVA gilt als noch langsamer als IPS, allerdings lt. dem Test hier (gut, vom 27"-Modell, müsste sich aber übertragen lassen) ist der iiyama spielefähig. Richtig punktet MVA durch die Kontraste und den Schwarzwert.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Gut dan werde ich den mir höchstwahrscheinlich holen (immerhin alles besser als mein jetziger also eine Steigerung wäre es sowieso)

    Gerade gelesen das der Bildschirm schlieren tut, stimmt das? Bzw kann das irgendwer bestätigen?

    EDIT: Tastatur über die Logitech G910 habe ich gelesen das sie kleine tasten hat und scharfe kanten hat, stimmt das? Weil das sind genau solche Dinge die ich wirklich nicht mag
    Dan wäre mir eine andere Alternative besser
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patsem ()