Square Enix Duldungserklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square Enix Duldungserklärung

      Anzeige
      Ok Ich weiß das dieses Thema schon tausende male durchgekaut wurde was warscheinlich dafür sorgt das dieses Thema schnell geschlossen wird.
      Da ich aber zu blöd bin selber hier durchzublicken wollte ich nicht eine Antwort irgendwo reinposten welche vielleicht noch übersehen wird.

      Folgendes:

      Ich habe vor ca einer halben Stunde eine Mail nach den Square Enix Support geschickt wegen einer herrausgabe einer Duldungserklärung, damit ich ich Spiele wie Kingdom Hearts oder Final Fantasy 1 - 10 let's Playen kann (Die einstelleung zu Final Fantasy 14 von Square ist mir bewusst).

      Ca 10 Min später kam folgendes in meinen Briefkasten:

      ------

      Guten Tag!

      Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.


      Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Square Enix' Produkten.

      Die Urheberrechtshandhabung ist detailliert auf dieser Seite dargelegt: community.eidosmontreal.com/blog/Material-Usage-Policy
      Bitte lesen Sie sich diese Regeln genau durch und befolgen Sie sie in Ihrer Benutzung von Square Enix Materialien.

      Bitte beachten Sie, dass Square Enix sich das Recht vorbehält jedweder Nutzung von Square Enix Materialien zu widersprechen.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen erneut an uns zu wenden.
      Mit freundlichen Grüßen,

      Das Square Enix Support-Center Team

      Nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!
      Weitere Infos finden Sie auf unserer Square Enix Support-Center Webseite.
      support.eu.square-enix.com/de/

      -----

      Meine Frage ist jetzt wurde es mir erlaubt oder nicht?

      Den angehängten Link hab ich mir natürlich auch reingezogen(das dieser in Englisch ist hilft auch nicht gerade weiter XP)
      Und was ich von da entnehmen kann ist, das man beim reinstellen von Videos, beachten muss das mann nicht Spoilern sollte, nicht vor Release uploaden sollte (also das übliche halt) Bla Bla Bla und kein Geld verdienen soll mit deren Spielen, was ich sowieso nie vorhabe.

      Kann natürlich sein das ich zu doof bin eine E-mail zu deuten, deswegen wende ich mich ja ans Weise Lets Play Forum um mir weiter zuhelfen.

      Es gibt ja genügend Leute die Final Fantasy oder Kingdom Hearts Lets Playen weswegen ich fragen wollte:
      Ist mein Kanal gefährded wenn ich ohne Monetarisierung Videos Hochlade von Square Enix? Kann ich einen Strike kassieren? Oder sagen die dann einfach nur runternehemen?

      Schon mal danke für die Hilfe ^^

      Wenn dieses Thema gelöscht oder verschoben wird , tut es mir leid und natürlich kann ich das verstehen.
      Mein Reich! Kanal ----> Klick mich
      Aktuelle Projekte:

      Zwei Idioten spielen The Elder Scrolls Online
      Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix
      Dragonball Xenoverse 2[Blind]
      Fallout 4[Blind] auf Schwierigkeit Überleben Sehr Schwer...
    • Danieru schrieb:

      Ich habe vor ca einer halben Stunde eine Mail nach den Square Enix Support geschickt wegen einer herrausgabe einer Duldungserklärung, damit ich ich Spiele wie Kingdom Hearts oder Final Fantasy 1 - 10 let's Playen kann (Die einstelleung zu Final Fantasy 14 von Square ist mir bewusst).


      Please note that this policy does not apply to the following game franchises: Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Front Mission, Drakengard, or any other games developed by our home office in Japan.
      - community.eidosmontreal.com/blog/Material-Usage-Policy

      Du hast offenbar die falsche Abteilung angeschrieben.
      Der Link hilft Dir bei Deinen Titeln nicht weiter.
    • letheia schrieb:

      Danieru schrieb:

      Ich habe vor ca einer halben Stunde eine Mail nach den Square Enix Support geschickt wegen einer herrausgabe einer Duldungserklärung, damit ich ich Spiele wie Kingdom Hearts oder Final Fantasy 1 - 10 let's Playen kann (Die einstelleung zu Final Fantasy 14 von Square ist mir bewusst).


      Please note that this policy does not apply to the following game franchises: Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Front Mission, Drakengard, or any other games developed by our home office in Japan.
      - community.eidosmontreal.com/blog/Material-Usage-Policy

      Du hast offenbar die falsche Abteilung angeschrieben.
      Der Link hilft Dir bei Deinen Titeln nicht weiter.


      Und wo soll ich dann hinschreiben?
      Mein Japanisch ist nicht gerade berauschend...
      Oder haben die dadrüben irgendeine Meinung über das was hier drüben passiert?
      Mein Reich! Kanal ----> Klick mich
      Aktuelle Projekte:

      Zwei Idioten spielen The Elder Scrolls Online
      Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix
      Dragonball Xenoverse 2[Blind]
      Fallout 4[Blind] auf Schwierigkeit Überleben Sehr Schwer...
    • Generell hat Square Enix nichts dagegen, im Gegenteil, die finden es sogar gut. Je mehr Werbung umso besser ist es natürlich für die.

      Wichtig ist allerdings folgendes:
      1. Immer schön dazu schreiben, dass die Rechte bei Square Enix liegen.
      2. Nur Material benutzen, was wirklich von denen ist (Wie zum Beispiel in Sleeping Dogs, wo Musik läuft, die Square nicht gehört. Die haben die Rechte für diese Musik auch nur geliehen)
      3. Nichts geklautes hochladen.
      4. Du musst deinen Zuschauern klar machen, dass deine Videos von Square Enix Produkten keine offiziellen Videos von Square Enix sind.
      5. Benutze niemals deren Markenzeichen.
      6. Bringe das nicht durcheinander mit dem Zeug von anderen Publishern. Also immer schön Square zu Square.
      7. Du darfst in keinster Weise Geld mit Square Enix Produkten verdienen oder Square Enix Produkte nutzen, um deinen Verdienst damit zu erhöhen. Das Monetarisieren von den Videos auf YouTube ist aber zum Beispiel erlaubt.
      8. Keine offensive Sprache im Zusammenhang mit Square und deren Produkten benutzen.
      9. Kein Pre-release oder geleaktes Zeug hochladen. Also Zeug, das inoffiziell an die Öffentlichkeit geraten ist.
      10. Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Front Mission, Drakengard, or any other games developed by our home office in Japan. Im Falle dieser Spiele behält sich Square Enix Japan vor, Einzelfallentscheidungen zu treffen. Aber wir sind da echt kleine Fische... So jemand wie Gronkh müsste sich da mehr Gedanken machen.

      Im schlimmsten Falle passiert dir, was mir passiert ist:
      Da ich ja auch Final Fantasy LP, sieht es bei mir so aus: Square hat erkannt, dass ich den Trailer zu Final Fantasy IV für Steam hochgeladen habe. Sie haben dieses Video für sich beansprucht und es monetarisiert. Das heißt, es läuft Werbung, für die ich nichts bekomme. Das Geld, dass ich wegen der Monetarisierung bekommen würde, geht direkt an Square. Also die sind da ziemlich cool, was das an geht.

      Und solange du nicht gegen die oben genannten 10 Gebote verstößt, sollte alles cool sein :D

      Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
      ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

      Aktuelle LPs:
      ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
      ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
    • Also das meiste davon halte ich sowieso bei allen anderen meiner Videos ein.
      Ob die mit meinen Videos was verdienen ist mir sowieso Schnuppe, will sowieso kein Cent mit deren Videos verdienen.

      Ich werd einfach mal schauen wie es sich ergibt. Danke ^^.
      Mein Reich! Kanal ----> Klick mich
      Aktuelle Projekte:

      Zwei Idioten spielen The Elder Scrolls Online
      Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix
      Dragonball Xenoverse 2[Blind]
      Fallout 4[Blind] auf Schwierigkeit Überleben Sehr Schwer...
    • also das meiste hat @Karadrik schon gesagt auch wenn sehr vieles allgemein ist, was andere Publisher auch so wollen.

      Ich hatte auch mit PR Mitarbeiter geschrieben von SE.
      und dort wurde mir "nur" gesagt. Hau raus mit deinem Videos. Eine Monetarisierung ist auch drin, Nur bei dem Mutterkonzern von SE(Japan) wo halt FF und Dragon Quest etc pp entwickelt wird kann es sein das eine Monetarisierung nicht möglich ist.
      ABER SE macht eine Außnahme bei FF 14 online. Da darf man monetarisieren.

      Das waren dann noch so meine Worte zu dem was Karadrik schon gesagt hat =)
    • Da andere Leute hier und da bunt Final Fantasy und Kingdom Hearts Let`s playen(in meiner Abo liste allein sind schon 3-4 Leute XP) HOFFE ich das es in ordnung ist, werd ich ja bald selbst sehen.
      Mein Reich! Kanal ----> Klick mich
      Aktuelle Projekte:

      Zwei Idioten spielen The Elder Scrolls Online
      Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix
      Dragonball Xenoverse 2[Blind]
      Fallout 4[Blind] auf Schwierigkeit Überleben Sehr Schwer...
    • Mir ist bisher noch nichts passiert, obwohl ich schon um die 120 LP-Videos über Final Fantasy gemacht habe. Liegt vielleicht daran, dass ich bis vor ein paar Wochen nur die alten Teile gespielt hatte und ein sehr kleines Publikum bediene, aber na ja. Bei einem Content ID Treffer (was ich bisher nur einmal hatte) packen die nur Werbung auf das Video und fertig. Noch gibt es keinen einzigen Strike.