Zu viele LPs von Spiel X?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu viele LPs von Spiel X?

    Anzeige
    Hey leute,
    es ist sehr schön und gut dass es so viele LPs gibt, aber denkt ihr nicht auch manchmal das es unnötig
    ist das es schon wieder ein weiteres LP von Spiel X gibt?

    Aktuell ist ja Minecraft sehr in Mode, allein in „Unvollständige Projekte gibt’s 56 Threads dazu. Und
    dabei gibt es in Minecraft auch nicht wirklich viel zu sehen was man noch in einem LP zeigen könnte
    und was noch besonders ist! Klar, man kann seine Bauwerke zeigen, aber das ist meiner Meinung nach
    kein LP mehr sondern eher ein "Ich zeige euch was ich hier gebaut habe".

    Dann gibt es ja noch Pokemon, 58 Threads in „Unvollständige Projekte“, auch sehr beliebt, aber eben
    auch mittlerweile nichts mehr Besonderes wenn man es normal spielt.

    Gibt bestimmt noch andere Beispiele, aber das sind halt die, die mir besonders aufgefallen sind.
    Ich meine, das ist nicht wirklich kreativ wenn alle ein LP von einem Spiel machen! Nur was kann man
    jetzt dagegen machen das ein Spiel nicht so schnell ausgelutscht ist und man sich satt gesehen hat?
  • Ich währe jetzt der Meinung, es ist bei jedem anders.

    Jeder Minecraft LPer LPt es anders, die einen mag ich, dabei die anderen auch nicht.
    Dann gibts welche die bei Minecraft die Zuschauer fragt, was er machen soll z.B. Gronkh macht sowas.

    Oder ich wollt anfangen, mit einem Minecraft MIND eine... LOST Minecraft Version.

    Also, ich würds spielen nicht das ich kommentiere, sondern das ich dieser kleine Legomann bin :)

    Und das selbe ist auch so bei Pokemon (bis auf das mit der MIND version)
  • Manche Games sind halt zu "famous" wie Mario und Megaman als Beispiel ;)

    Und manches wie "Minecraft" is halt zur Zeit nen riesiger Trend.

    Das ganze mit "Minecraft" ist eher nen Abonnentengehasche für mich^^

    Naja manche Games werden immer wieder Lped, kann man nix gegen machen ausser Internet canceln und jedes andere Medium wo man sowas rüber verbreiten könnte das wär aber gegen unser aller Interesse ;)
  • Anzeige
    Abogeil, abogeil, viewgeil, tausendster Thread zum Thema, es geht nur um Spaß, blablabla

    Solche Beiträge werden gleich kommen. Und sie haben (fast) alle recht.

    Lasst sie spielen und let´s Playen, was sie wollen. Man kann rein garnichts dagegen machen, und das sollte man nicht.

    Es geht gottverdammt nur um den Spaß, oder nicht? Ich mein, für andere ist das Let´s Playen ja nur ein "MIttel" um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder sie hängen ihr Leben dadran. (NOOOOOEZ GLP WURDE GESPERRT!!!!! *ICK DICH YOUTUBE, nicht gegen dich GLP, ich meine nur die User, die eben das schreiben :3)

    Es ist nur ein Hobby, und dabei sollte es auch bleiben.....
  • "ünnötig" würde ich es nicht nennen, bei MineCraft sieht man dass keine LP´s gleich sind. Gronkh (z.B) baut ein Haus mit Keller & Dachboden,
    ich baue eine Villa, ein anderer baut eine U Bahn Station mit Wayne Interessierts Text.

    Das einzige was ich unnötig finde ist, dass wenn JEDER am Tag des Releases das gleiche Spiel spielt... (z.B Release von Two Worlds 2) (Ein Tag später sind 10000 neue LPs von TW2)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tamakuja ()

  • Hmmm also mit Minecraft kann man finde ich nciht besonders viele abbos gewinnen. gerade da es overused ist. und wie schon gesagt ist da nicht viel, es jagd nichtmal einer geschichte nach oder ähliches, was in mienen augen bei lp´s ziemlich wihctig ist, fals man nciht egrade in einem together ist.
  • Das was KonigLegolas find ich gut und stimme dem auch voll zu!
    Ich spiele das was mir Spass macht ich meine Banjo Kazooie macht auch jeder 2. Aber ich finde das jeder es anders macht und das Spiel mit seinen Kommentaren anders präsentiert. Ich habe mir z.b. schon soo oft Banjo Kazooie oder Mario spiele angesehen(also Lets Plays davon).
    Also mir geht es eher um den Spass also darum ob das Spiel schon 1000 mal gespielt wurde!
  • Also ich als totaler Neuling eigentlich kann nur folgendes sagen: Ich werd natürlich von einigen LPern inspiriert, spielen tue ich aber wirklich nur Spiele die mir Spaß machen. Ich meine was bringt es denn Spiele zu spielen, die niemand kennt aber für einen selbst auch mal Null Interesse wecken? Gar nichts, denn dann braucht man nichts hochzuladen, es wird nichts daraus, weil die Zuschauer das Desinteresse hören und spüren können.

    Es ist nur ein Hobby und soll Spaß machen. Abo´s sind natürlich was tolles und erleichtern mir persönlich das lpen, da es für mich noch viel interessanter und spaßiger wird zu wissen, das es anderen auch gefällt.

    Soviel von mir^^
    lg akitsu
  • Meiner Meinung nach eignet sich Minecraft eigtl nur für "Let's Show"s, Pokemon kann man machen für Freunde... so nach dem Motto: Wer will welches Pokemon sein etc.
    SMW ist eben interessant, weil man hier bei einem Spiel, das eigentlich jeder als "leicht" im Kopf hat Skill beweisen muss... ähnlich bei Osu! ;)
    Aber solange es den Leuten Spass macht, das zu machen, was machen ist ja alles in Ordnung. xD
  • DerPum schrieb:

    Aktuell ist ja Minecraft sehr in Mode, allein in „Unvollständige Projekte gibt’s 56 Threads dazu. Und
    dabei gibt es in Minecraft auch nicht wirklich viel zu sehen was man noch in einem LP zeigen könnte
    und was noch besonders ist! Klar, man kann seine Bauwerke zeigen, aber das ist meiner Meinung nach
    kein LP mehr sondern eher ein "Ich zeige euch was ich hier gebaut habe".

    Das Spiel wird tatsächlich sehr oft LPt. Ich schau mir jedoch das LP von Gronkh an, da ich nicht kreativ genug für dieses Spiel bin und sein Commentary einfach genial ist. Da schaue ich ihm auch gerne zu, wie er während 3 Parts nur Rohrstoffe abbaut, er unterhält mich trotzdem vorzüglich.
    Andere LPs von Minecraf kann ich mir hingegen überhaupt nicht anschauen, da ich meistens einnicke.

    [...] aber eben
    auch mittlerweile nichts mehr Besonderes wenn man es normal spielt.

    Deswegen sollte der LPer was Besonderes sein bzw. seine Kommentare. Mir ist es wichtiger, dass ein LPer gut kommentiert, als dass das Spiel was Besonderes ist. Natürlich entscheidet die Spielewahl auch, ob ich mir das LP anschaue oder nicht, aber der LPer entscheidet, ob ich am LP dranbleibe oder nicht und da ist es mir (meistens) egal, wie oft das jeweilige Spiel gespielt wird/wurde.
  • Natürlich sollte man nur Spiele spielen die einem Spaß machen. Das sollte ja wohl jedem klar sein! ;)

    Wenn man ein total unbekanntes Spiel spielt, kann es doch auch sein das andere darauf aufmerksam
    werden und es dadurch auch spielen möchten bzw das LP Abonnieren um zu wissen wie es weiter geht.

    Ich finde man sollte halt auch mal über den Tellerrand schauen und gucken was es noch so tolles gibt.
  • Wenn man ein total unbekanntes Spiel spielt, kann es doch auch sein das andere darauf aufmerksam
    werden und es dadurch auch spielen möchten bzw das LP Abonnieren um zu wissen wie es weiter geht.

    Ich finde man sollte halt auch mal über den Tellerrand schauen und gucken was es noch so tolles gibt.
    Und deswegen soll man sich unbekannte Spiele aufzwingen? Deswegen soll man extra nach solchen Spielen suchen? Ich bin ja selber ein verfechter des "Unbekannten Spiels", aber auch nur, weil ich die Spiele alle schon kenne, und nicht extra auf die Suche nach solchen Spielen gehe. WENN man solche Spiele kennt, und sie auch gut findet, NUR DANN sollten sie let´s Played werden.
  • KonigLego schrieb:

    *snip*

    Und deswegen soll man sich unbekannte Spiele aufzwingen? Deswegen soll man extra nach solchen Spielen suchen? Ich bin ja selber ein verfechter des "Unbekannten Spiels", aber auch nur, weil ich die Spiele alle schon kenne, und nicht extra auf die Suche nach solchen Spielen gehe. WENN man solche Spiele kennt, und sie auch gut findet, NUR DANN sollten sie let´s Played werden.


    Natürlich soll man sich kein unbekanntes Spiel aufzwingen!
    Wie ich bereits in meinem Post geschrieben habe (der Satz vor der Zitierung), soll man Spaß an dem Spiel haben, sonst ist man unmotiviert und das ganze ist sinnlos.
    Nur finde ich sollte man auch überlegen ob man mit dem 60. Thread noch die Zuschauer erreicht die man eigentlich erreichen möchte
  • Boah schon wieder diese Typen die rumheulen

    "Waaah da macht noch eine dies und das der klaut mir die Zuschauer...."

    Super Sache, super Sache Leute. Dann heult doch. Ich hab meine Zuschauer gefragt ob sie Minecraft sehen wollen und sie möchten es sehen. 2 Kollegen und ich haben Lust darauf also was werde ich machen? Ein Minecraft LP. Und wer kann mich daran hindern? Sicherlich keine Leute die rumheulen blablabla 1000000 LPs zu Minecraft und wahrscheinlich selber Nummer 203421 waren.

    Ich war höchst wahscheinlich auch einer der ersten die Assassin's Creed Brotherhood lets played haben da ich es einen Tag vor Release bekommen habe. Soll ich mich jetzt aufregen weil andere es auch lets playen? Sowas lächerliches ganz ehrlich. Kümmert euch um euren Kram, da habt ihr genug zutun wenn ich mal so in die Runde derjenigen schaue die ständig motzen.

    320x240 als Auflösung aber heulen weil sie keine Zuschauer bekommen.

    Ich habe fertig, Rechtschreibung könnte schwächeln ich muss mich noch an die Tastatur gewöhnen.
  • sag ich nichts gegen. nur kann ich mir vorstelen das wirklich jeder smw spielen will. sondern das es viele eben machen um den (großen) himnterher zu eifern.
    ich spiele nur das was mir gefällt. und gleichzeitig achte ich darauf das es nciht jeder lp't hat. weil ich bin nciht abbo geil aber ich will auch nciht zwei jahre lang lplen und niemand guckt ich das an.
    das ist blödsinn und wenn man ehrlich ist wird sowas auf dei meisten zutreffen.
    weil was bringt es die videos hochzuladen wenn es sich eh keiner anguckt. daher ist so ein bischen wetteifern, ein bischen sich über abbos kommis freuen durchaus ok.