Suche gute mechanische tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

patsem schrieb:

Keine Ahnung was ich da genau brauche, also schnelle Ausführung mit wenig Gewicht oder andersrum
    Welche Schalter man bevorzugt ist ne ziemliche Geschmacksfrage und es wäre anzuraten, das vorher wenn möglich mal auszuprobieren. Interessant wären da wohl die linearen Schalter mit niedrigem Widerstand, wie es die MX-Reds eben sind - diese werden da relativ gerne genommen.

Ich kenne aber auch einige, die damit weniger gut zurecht kommen und eher auf die Blue's - trotz ihrer Lautstärke - umgestiegen sind.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Wirst bei Mediamarkt/Saturn aber hauptsächlich nur Razer und Logitech finden - nicht das ich was gegen die Marken hätte, allerdings hast du dann keinen großen Überblick.

Man kann jetzt viele verschiedene empfehlen..hier einfach mal ein Paar:

- Func KB-460 (MX Red)
    - QPAD MK-50 (MX Black) (Hab ich selbst eine ziemlich lange Zeit drauf getippt - liegt auch als Absicherung noch bei mir im Schrank) (nicht beleuchtet)
    - Steelseries 6G V2 (MX Black) (solltest du in einem gut sortierten Saturn/MM finden - deshalb hab ich die mal mit aufgezählt) (nicht beleuchtet)
    - etc

Ansonsten gibt's noch vieeeeeele andere..die Tastaturen von Ducky sind auch sehr beliebt.

Am besten mal alles was bei MM/Saturn ist angrabbeln..dann bekommst du den besten Eindruck.

Alternativ auch mal hier nachfragen - die Jungs (und sicher auch Mädels) machen in dem Thread nichts anderes und kennen wirklich alle möglichen Varianten und können dich sicher weitaus besser beraten als wir hier. :)

• Ich hab die K70 mit MX Red von Corsair und finde die extremst gut (Preis 140 € im Laden).
    Red Switches sind übelst geil. Ich hatte aber vorher Black und konnte mich umgewöhnen. Weiß nicht, ob Red direkt von Anfang an so gut ist. Musst du mal im Laden ausprobieren oder so.

Vorteile:
    • Kein wechselbares, sondern sogar geschütztes Kabel (allerwichtigster Vorteil)
    • Beleuchtung einstellbar (keine plus drei Helligkeitsstufen)
    • (Extra rote Tasten zum Einbauen für WSAD und die Ziffern 1 bis 6 für Gamer)
    • MX Red (extremst geil, habe mich in die verliebt)
    • (Es lässt sich einstellen, ob nur WSAD + 1 bis 6 + Pfeiltasten oder ALLE Tasten beleuchtet sein sollen)

Ich hatte Anfangs zwar starke Zweifel, weil 140 € zwar schon ein Wort sind, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Dann würde sich die K95 von Corsair anbieten, wenn wir schon bei dieser Marke sind corsair.com/en/vengeance-k95-f…gaming-keyboard-de-layout
    Ich glaube an Makro Tasten sollte es dir bei dieser Tastatur nicht mangeln. Der Preis ist auch im Rahmen außer du willst eine fully RGB Tastatur, was ich aber eher unnötig finde. Die 40€-50€ kann man besser investieren, als in eine RGB Beleuchtung :p
    Ich weiß, es gibt auch andere Herrsteller, die auch (sehr) gute Peripherie Geräte haben, aber ich bin bis jetzt immer mit der Qualität von Corsair zufrieden gewesen (RAM, Headset, Lüfter, etc.)
    Mit freundlichen Grüßen
    - Phil -

Du kannst mich auf YouTube und Twitter erreichen!
  • Ich persönlich habe jetzt seit knapp 2 Wochen die Razer Black Widdow Chroma in Gebrauch.
    Gefühl ist super, sie reagiert schön schnell und mir persönlich tun auch nach langem Schreiben kein Bisschen die Finger weh.

Über den Gebrauch auf längeren Zeitraum kann ich natürlich noch nicht viel sagen.
    Was dem einen oder anderen vielleicht nicht gefällt ist, dass sie keine wirkliche Handballenauflage hat und recht laut ist, denn sie hat nicht nur ein taktiles, sonder auch ein akkustisches Feedback in Form von Klicken.

Die Stealth-Variante gibt es nur in mono grün beleuchtet oder mit US amerikanischen Layout.
  • Painschkes schrieb:

- Steelseries 6G V2 (MX Black) (solltest du in einem gut sortierten Saturn/MM finden - deshalb hab ich die mal mit aufgezählt) (nicht beleuchtet)

Hier aufpassen: das ist zwar eine bezahlbare und solide gebaute Tastatur, aber die komische Form der Eingabetaste und insbesondere die total belämmerte kleine rechte Shift-Taste können problematisch sein. Ich z.B. kann auf dem Ding deswegen überhaupt nicht vernünftig tippen.