Fail... Kann gelöscht werden...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fail... Kann gelöscht werden...

    Anzeige
    Kleiner Fail. Wollte einen Thread aufmachen, habe es aber lieber mal gelassen.

    Und Mods, sorry das ich wieder Titel und so geändert habe. Aber da es noch keine antworten da waren, denke ich, da kann man schon mal ein Auge zudrücken. Hoffe ich. :D
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Malzzi ()

  • Schon wieder ein Thema über Windows 10? Ernsthaft?

    --

    Ich werde mich zu dem Thema nicht im Detail äußern, weil ich das bereits teilweise in anderen Themen gemacht habe. Teilweise ist das Sammeln von gewissen Daten für die Funktionalität der Dienste erforderlich. Die Sprachsteuerung kann ohne Daten nicht arbeiten und verbessert werden. Die Vorschlags-Funktion für Internetsuchergebnisse tut sich auch schwer, ohne zu wissen, was du da eingibst und cloudbasierte Festplatten wie Skydrive benötigen auch die Daten, die du auf ihnen speicherst.

    Vieles davon lässt sich deaktivieren und dann hält Windows 10 in dem Bereich die Klappe, wenn auch mit der jeweiligen Funktionseinschränkung. Es ändert allerdings nichts daran, dass nicht alles ohne Umwege deaktivierbar ist und Telemetrie-Daten anfallen, das Opt-Out-Verfahren in der Art definitiv nicht mein Fall ist und ich die Verzahnung Betriebssystem - Web in der Art bedenklich finde.

    Umsteigen werde ich wohl trotzdem ... irgendwann. Allerdings wird es dann wohl als reines Spielesystem benutzt werden.

    MalzziLP schrieb:

    "Ey, komm, du kannst ja nicht ewig bei Windows 7 Pro bleiben. Windows 10 ist neuer und besser."
    Beschissenster Grund ever.

    EDIT: Erst schreiben, dann denken - oder ne, umgekehrt soll man's machen :P
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • MalzziLP schrieb:

    Kleiner Fail. Wollte einen Thread aufmachen, habe es aber lieber mal gelassen.

    Und Mods, sorry das ich wieder Titel und so geändert habe. Aber da es noch keine antworten da waren, denke ich, da kann man schon mal ein Auge zudrücken. Hoffe ich.



    Jetzt gibt es mecker von den Supportern... Sorry <3
    (und oh mein Gott, meine Deutsch Skills lassen grüßen... "Aber da es noch keine Antworten da waren"xD)

    RealLiVe schrieb:

    EDIT: Erst schreiben, dann denken - oder ne, umgekehrt soll man's machen


    Denken, was ist das? :o Nein spaß, ich weiß selber nicht, warum ich noch darüber diskutieren tue. Ich werde jetzt einfach für ein paar Monate bei Windows 7 bleiben,und lasse Windows 10 noch ein bisschen reifen (so 4-6 Monate sollten hoffentlich reichen).
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • MalzziLP schrieb:

    (und oh mein Gott, meine Deutsch Skills lassen grüßen... "Aber da es noch keine Antworten da waren"xD)
    Man möge dich zur Läuterung deiner Sünden mit einem Dutzend Duden bewerfen. :P

    MalzziLP schrieb:

    Denken, was ist das? :o Nein spaß, ich weiß selber nicht, warum ich noch darüber diskutieren tue. Ich werde jetzt einfach für ein paar Monate bei Windows 7 bleiben, lasse Windows 10 noch ein bisschen reifen.
    Diskussionen darüber sind nicht verkehrt und bei dem Umfang, in dem du dich darüber bisher informiert hast ... wenn man das so nennen kann ... würdest du wahrscheinlich den ein oder anderen interessanten Aspekt durchaus mitnehmen. Allerdings bestehen bereits 2 Windows 10 - Threads, die man dafür nutzen kann - deshalb wurde auch dein anderer Thread gelöscht.

    Windows 7 vorerst zu behalten ist sinnvoll - paar Monate Patches schaden dem Ding nicht, wirklich relevante Vorteile von Windows 10 hat man jetzt noch nicht und vielleicht rudert Microsoft mit der ein oder anderen Entscheidung auch noch wieder zurück, wer weiß. Glauben tu ich's aber jetzt nicht.

    Was es nicht oder zumindest lange nicht mehr gab, war eine generelle Diskussion um das Thema Privatsphäre. Wie sehr man selbst darauf achtet und solche Dinge halt. Windows 10 bietet da Anlass, sowas zu bringen, allerdings ist es bei weitem nicht der einzige "Dienst", der sich hier etwas gierig gibt - und einige davon nutzt du wahrscheinlich sogar. Falls du darüber diskutieren möchtest steht es dir frei, ein entsprechendes Thema zu erstellen.

    Allerdings würde ich dir empfehlen, vorher etwas mehr zu recherchieren und deine Meinung etwas fundierter auszugestalten - 6 Uhr in der früh ist da vielleicht kein guter Zeitpunkt, um was zu Stande zu bringen. :D
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Anzeige
    @RealLiVe, ja, hast recht. Ich werde mich jetzt erstmal aufs Ohr legen. Und oh man, morgen wieder Schule, hab ich ein bock. :D
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------