Batman: Arkham Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batman: Arkham Knight

      Anzeige
      Spielname: Batman Arkham Knight
      Angefangen am: 23.08.15
      Fertiggestellt am:

      Genre: Action-Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Nach seinem Tod in Batman: Arkham City wurde der Leichnam des Jokers eingeäschert. Neun Monate später, es ist Halloween, wird ein Restaurant in Gotham am hellichten Tag Schauplatz eines Alptraum-Gasangriffs durch Jonathan Crane, der als Scarecrow sein Unwesen treibt. Dieser droht, sein Gas mittels einer speziellen Vorrichtung über die ganze Stadt zu verteilen. Daraufhin werden die sechs Millionen Einwohner aus der Stadt evakuiert, übrig bleiben die plündernden Verbrecher und ihre Anführer, die Polizisten desGotham City Police Department unter der Führung von Commissioner Jim Gordon und Batman sowie seine Verbündeten.

      Mit Hilfe von Barbara Gordon, die unter dem Decknamen Oracle für Batman arbeitet, und der technischen Ausrüstung des Batmobils kann Batman Scarecrow und seine Maschine in der Fabrik von ACE Chemicals ausmachen. Als Batman die Fabrik stürmen will, stellt sich ihm ein unbekannter Krieger in einer hochmodernen Rüstung entgegen, der Arkham Knight. Dieser verfügt nicht nur über detailliertes Wissen über Batmans Ausrüstung und Kampftechniken, sondern auch über eine eigene Armee aus hunderten Soldaten,unbemannten Kampfpanzern und Flugdrohnen. Diese Miliz rückt aus und bringt Gotham City gewaltsam unter ihre Kontrolle.

      Nachdem Batman Geiseln rettet, die in ACE Chemicals festgehalten werden, kann er Scarecrow in seinem Labor stellen. Dieser entkommt jedoch, während die Explosion, die das tödliche Angstgas über die ganze Ostküste verteilen würde, kurz bevorsteht. Batman kann den Radius des Fallouts auf ein Minimum reduzieren und aus der explodierenden Fabrik entkommen. In Rückblenden erfährt man, dass das in Batman: Arkham City verteilte verunreinigte Blut des Jokers mehreren Personen verabreicht wurde, die nun stetig mehr die Eigenschaften des Jokers aufweisen. Batman konnte alle Opfer in einem Versteck isolieren, doch er selbst wurde ebenfalls infiziert und wird von nun an von einer stets präsenten Halluzination des Jokers begleitet, der beginnt, seine Taten zu hinterfragen und immer weiter in sein Bewusstsein für die Umwelt zu manipulieren, sodass man zwischen Realität und Halluzination nicht mehr unterscheiden kann.

      Währenddessen hat der Arkham Knight Barbara Gordon aus ihrem Versteck im Uhrenturm entführt. Als ihr Vater, Commissioner Gordon erfährt, dass seine Tochter als Oracle Batman unterstützt, verliert er gegenüber Batman die Beherrschung und zieht allein in die Stadt, um Scarecrow ein Ende zu setzen. Batman kann die Spur des Arkham Knight mit dem Batmobil isolieren und Oracles offensichtliches Gefängnis im Penthouse in Chinatown ausmachen. Dort angekommen, sieht Batman, wie sie sich vom Gas in Panik versetzt selbst erschießt.

      Der erschütterte Batman ermittelt, dass Scarecrow mit dem Geschäftsmann Simon Stagg in dessen Luftschiff über Gotham an einer Apparatur namens Cloudburst gearbeitet hat. Als Batman Stagg unschädlich gemacht hat und Scarecrow stellen will, sorgt eine Prise Angstgas dafür, dass der Joker in Batmans Verstand kurzzeitig die Oberhand gewinnt und ihn fast verrückt werden lässt. Im Durcheinander erscheint der Arkham Knight und entfernt den Cloudburst aus dem Luftschiff, um ihn in einen dafür eingerichteten Panzer zu installieren.

      Währenddessen wird das Filmstudio, in dem Batman die Joker-Patienten festhält und das von seinem Schützling Robin alias Tim Drake bewacht wird, von Harley Quinn und ihren Verbündeten angegriffen, die in den Patienten eine Möglichkeit sieht, ihren geliebten Joker am Leben zu erhalten. Batman und Robin durchsuchen das Filmstudio Bühne für Bühne und können Quinn aufhalten sowie die Patienten aufspüren, die sich jedoch durch die fortschreitende Wirkung des „Joker-Toxins“ bereits in Psychopathen verwandelt haben und sich schließlich gegenseitig töten.

      Auch auf Batman hat das Toxin eine immer stärker werdende Wirkung, die es ihm kaum noch ermöglicht, die Realität von seinen Fantasien zu unterscheiden. Als Robin erfährt, dass Batman der letzte Infizierte ist, bittet er ihn, die letzte freie Zelle zu betreten, damit er keine Gefahr darstellen wird. Doch Batman erinnert sich durch den Geist des Jokers an Jason Todd, den zweiten Robin, der allein den Joker stellen wollte und nach monatelanger Folter scheinbar gebrochen den Tod fand. Daraufhin überwältigt Batman den neuen Robin, sperrt ihn ein und macht sich selbst auf den Weg, Scarecrow und den Arkham Knight zu besiegen. Der Arkham Knight sprengt den Cloudburst, woraufhin die ganze Stadt im Angstgas versinkt, was Batmans Verstand weiter angegriffen wird. Dennoch kann er den Panzer mit dem Cloudbust zerstören.

      Batman hat zuvor Poison Ivy aus dem Gefängnis in die botanischen Gärten gebracht, damit ihre riesigen aufblühenden Pflanzen das Gas neutralisieren können. Allerdings müssen durch die Menge des Gases weitere, uralte Bäume im Untergrund der Stadt befreit werden. Als diese nicht stark genug erscheinen, opfert Ivy ihre gesamte Lebenskraft, um das Gas doch noch zu neutralisieren, ehe sie in Batmans Armen stirbt.

      Zwischenzeitlich hat der Arkham Knight Gordon entführt und Batman stellt sich ihm zunächst in einem U-Bahn-Tunnel, wo der Arkham Knight das Batmobil mit einer Tunnelbohrmaschine zerstört. Dann offenbart er Batman seine wahre Identität: Es ist Jason Todd, der vom Joker nicht getötet wurde und nun Rache an Batman sucht. Batman kann ihn besiegen und an seine einstige Rolle als Robin erinnern. Batman und Gordon, der nun weiß, dass Bruce Wayne die Maske Batmans trägt, stellen Scarecrow auf dem Dach. Dort stellt sich heraus, dass Oracles Tod eine Täuschung war und Gordon Batman in die Falle locken musste, um sie zu retten. Sein Schuss in dessen Panzer ist jedoch ebenfalls eine Täuschung und während Scarecrow Gordon und Robin entführt, kann Batman Oracle mit einem neu gelieferten Batmobil retten.

      Nach einem Großangriff der Miliz auf das Gotham City Police Department ruft Scarecrow Batman dazu auf, sich ihm zu ergeben und seine Maske abzulegen. Er droht, ansonsten Gordon und Robin zu töten. Batman, in dessen Verstand der Joker nun fast die Kontrolle hat, willigt ein und lässt sich in die zerstörte Psychiatrie Arkham Asylum bringen. Dort willigt er zum Schutz von Robin und Gordon ein, dass ihm vor Scarecrow und laufender Kamera die Maske entfernt wird. Die ganze Welt weiß nun, dass Bruce Wayne sich hinter der Maske Batmans verbirgt. In dessen Kopf spielt sich durch eine Injektion aus Scarecrows Toxin ein letzter Kampf zwischen ihm und dem Joker ab, an dessen Ende sich Batman besinnt und den Joker endgültig aus seinem Geist verbannt. Als er wieder zur Vernunft kommt, will Scarecrow ihn töten, doch Jason Todd kehrt – nun in Gestalt des Red Hoods – zurück und rettet seinen alten Mentor das Leben. Scarecrow wird durch eine Dosis seines eigenen Gifts wahnsinnig und Batman kann ihn schließlich der Polizei übergeben. Der enttarnte Batman weiß, dass Gotham ihn noch eine Nacht braucht, damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.

      Nachdem Batman die noch aktiven Verbrecher in der Stadt unschädlich gemacht hat, weißt er seinen Butler Alfred Pennyworth an, das Knightfall-Protokoll vorzubereiten. Zu der Zeit haben sich vor Waynes Anwesen, Wayne Manor, hunderte Schaulustige und Reporter versammelt, als Bruce Wayne unmaskiert mit dem Batwing auf dem Grundstück landet und zusammen mit Pennyworth im Haus verschwindet. Augenblicke später wird Wayne Manor in einer Reihe von Explosionen zerstört. Wie zu Beginn sind am Ende Commissionier Gordons Worte zu hören, die bereits das Spiel eröffneten: „So hat es sich abgespielt. So ist Batman gestorben.“ Nach den Ereignissen wird Gordon zum Bürgermeister Gothams ernannt.

      In der Schlussszene ist zu sehen, wie eine Familie auf öffentlicher Straße durch Schläger von Two-Face ausgeraubt wird. Auf einem Hausdach ist daraufhin eine mit Rauch umhüllte Batmanfigur zu sehen, auf die die Schläger aufmerksam werden. Schließlich geht die Figur in Flammen auf, während in der Mitte das Zeichen Batmans zu sehen ist und die Schläger panisch zu schreien beginnen.


      Zusätzliche Informationen:

      Audio-Kommentar: Deutsch

      Videos: https://www.youtube.com/watch?v=b5uiph6qSbY&list=PLbkdJhZTHUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE

      Screenshot:
    • So liebe Leute,
      nach langem überlegen, werde ich dann doch nicht mehr abwarten bis Warner Bros. Batman für den PC überarbeitet hat und wage mich ran in der Hoffnung das ich nicht all zu viele Probleme mit der Performance haben werde. Mir jucken jetzt schon die Finger endlich den nächsten Teil zu beginnen und lasse euch wie immer immer teilhaben! Also schaut rein und lasst uns Gotham vom Abschaum der Gesellschaft befreien!

      https://www.youtube.com/watch?v=b5uiph6qSbY&index=1&list=PLbkdJhZTHUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE


    • Die Nebenmissionen in den Batman Teilen bleiben natürlich nicht aus und so führt es uns zum Riddler, der wieder Rätsel und Spielchen mit uns treibt. Schreibt mal in die Kommis, ob ihr die Nebenmissionen sehen wollt so das ich sie zwischendurch mitmache oder soll ich mich strikt an die Haupstory halten?

      youtube.com/watch?v=WGvWbrOlhs…jgifrMO7UD7v-6kLE&index=2

    • Wie versprochen machen wir mit der Hauptmission weiter und begeben uns auch direkt auf die Suche nach Scarecrow aber eine Frage stellt sich mir und vllt könnt ihr mir dabei helfen, wann zum Teufel ist die Tochter von Officer Gordon im Rollstuhl gelandet? Bei Arkham Origins war sie doch noch gut zu Fuß unterwegs O.o
      Schreibt mal wenn ihr des Rätsel's lösung wisst!

      youtube.com/watch?v=XuQNEGjMFE…jgifrMO7UD7v-6kLE&index=3

    • Anzeige
      Panzer,Hubschrauber, Ninja's? Da hat ja jemand ein klitzekleines Problem mit mir^^ Naja nichts desto trotz wagen wir uns in die Höhle des Löwen und ach wer stattet uns doch zufällig einen besuch ab, der besagte Arkham Knight! Aber schaut selbst was der von uns will!

      youtube.com/watch?v=EPBfPbIlyJ…jgifrMO7UD7v-6kLE&index=4

    • Scarecrow plant tatsächlich ganz Gotham mit einer Giftwolke zu überziehen, das wir das nicht zu lassen ist klar, aber was wieder für kleine aber feine Problemchen auf uns warte seht ihr in dieser Folge, kleine Anmerkung: Auch Morgens fehlt mir anscheinend öfter die Gabe offensichtliche Lösungen schnell zu erkennen^^ Lasst mal in den kommentaren ob's Euch auch öfter mal so geht ;)

      youtube.com/watch?v=bruI6ZKFX2…HUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE

    • Entschuldigt liebe Freunde, das diese Folge solang auf sich warten ließ, aber mich hat eine Erkältung in den letzten Tagen stimmlich weggehauen, auch jetzt bin ich noch nich ganz fit wie ihr an der ein oder anderen Stelle bestimmt raushören werdet. Nichts desto trotz werden wir vom Riddler wieder vor ein Rätsel gestellt das es zu lösen gilt und natürlich machen wir uns auf die Suche nach Oracle und dem Arkham Knight!

      youtube.com/watch?v=tZvXnEwCem…HUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE


    • Auf den Luftschiffen geht es immer noch heiß her und wir setzen erstmal den Handabdruck von Simon Stag zusammen um in durch die nächsten Sicherheitszonen zu kommen, auch Scarecrow möchte uns einen explosiven Empfang bescheren, was daraus wird? Schaut selbst ;)

      https://www.youtube.com/watch?v=RbJNp_mkLio&index=12&list=PLbkdJhZTHUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE



    • Da is doch was in der Luft und nein, ich wars nicht! Eine mysteriöse, freizügig gekleidete Dame will wohl der Jokerfamilie zur Flucht aus unserer Quarantänestation ermöglichen, aber natürlich machen wir es Ihr nicht all zu einfach, Robin ist diesmal auch dabei und versucht sich zu beweisen!

      youtube.com/watch?v=w1c6hzCNw9…gifrMO7UD7v-6kLE&index=16

    • Wie wir es ahnten, Batman kommt immer mehr in die Fänge von Joker bzw. der Vergiftung und wir haben ihn kaum noch unter Kontrolle!

      youtube.com/watch?v=JKNpSTNbgu…HUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE



      Es ist soweit, Gotham wurde in einen Nebel des Toxins gehüllt und alles was sich in diesem Nebel befindet ist dem Untergang geweiht, ob Batman da noch helfen kann?

      youtube.com/watch?v=MAfohIHct9…HUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE



      Der Arkham Knight bekommt endlich mal auf die Fresse! Wie es dazu kam schaut lieber selbst ;)

      youtube.com/watch?v=i_b2Ichuuc…gifrMO7UD7v-6kLE&index=19

    • Nachdem sich der Arkham Knight demaskiert hat kommt es zum lang erwarteten Kampf den er versucht aus der Ferne als Scharfschütze zu gewinnen versucht, aber wir wären nicht Batman wenn keinen Weg finden würden, ihm trotzdem auf die Pelle zu rücken!
      Achja und einen Guten Rutsch wünsch ich Euch Allen!
      Macht nich zu doll ;)

      youtube.com/watch?v=2112qCngUE…HUtlJ5c9jgifrMO7UD7v-6kLE