Aufnahme TS für alle Youtuber [Idee, noch nicht Verfügbar]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme TS für alle Youtuber [Idee, noch nicht Verfügbar]

    Gute Idee? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir Gedanken gemacht, um (gerade kleinere) Youtuber zu unterstützen. Da die meisten Youtuber sich keinen eigenen Teamspeak mieten möchten, um dann zu zweit oder zu dritt aufzunehmen, dachte ich an folgendes:

    Ein Teamspeak, der zum Aufnehmen zu Zweit oder in der Gruppe geeignet ist. Dieser soll für alle kostenlos sein. Um einen eigenen Channel zu bekommen, müsste man sich nur kostenlos anmelden.

    Wer eine Idee hat, um diese Idee zu verbessern, kann diese gerne in die Kommentare schreiben.

    Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN senden.

    Liebe Grüße

    TheGamingChris
  • Ist ja 'ne nette Idee, aber ich bezweifle, dass sich das realisieren lässt.

    Zu Anfang müsstest du dir Gedanken machen darüber, wer übernimmt die Moderation? Wer organisiert die einzelnen Channel, wer sorgt dafür, dass auch eine Gruppe aus 3 Leuten in Ruhe aufnehmen kann, ohne das jeder x-beliebige dem gleichen Channel joinen kann?

    Und das wichtigste, wer bezahlt den Web-Hoster (für Infos, Regeln, Accounts usw.) und dann natürlich den TS-Server?
    Wenn der Server für jeden kostenlos sein soll, woher dann die Kosten finanzieren?
  • @SirSkully Der Server würde erst einmal von mir finanziert werden und durch Spenden erweitert. Für die Moderation würden Leute gefunden werden (Hätte mit mir aktuell 3). Die Channel hätten Passwörter, damit die Ruhe gewährleistet wird. Die Registrierung erfolgt über ein Formular.

    @Meduselchen Ja aber der TS aus der Idee wäre dafür, damit kleinere Youtuber auf lange Zeit einen Teamspeak zum Aufnehmen haben.

    Falls es noch Fragen gibt, stellt diese gerne. :)

    Liebe Grüße

    TheGamingChris
  • Anzeige

    TheGamingChris schrieb:

    @Meduselchen Ja aber der TS aus der Idee wäre dafür, damit kleinere Youtuber auf lange Zeit einen Teamspeak zum Aufnehmen haben.
    ... wenn du den auf lange Zeit finanzieren willst. Ich selber sehe da jetzt keinen wirklichen Bedarf aufgrund ausreichend bestehender Dienste.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ist ja alles schön und gut, aber die Frage ist, warum willst du das auf dich nehmen?
    Es sind Kosten die für dich anfallen (rechne gerade am Anfang mit keinen Spenden) für keinen Nutzen für dich. Selbst wenn du damit den kleinen YouTubern was gutes tun willst, schön, aber gerade weil du davon an sich nichts hast, wird das denke ich auch schnell wieder ins Wasser fallen, vor allem, wenn der Server nicht in dem Ausmaße genutzt wird, wie du es dir vielleicht gerade vorstellst.

    Also, niemand wird dich davon abhalten, einen "öffentlichen" Server zur Verfügung zu stellen, manche werden dir auch dankbar sein, aber ich sehe momentan nicht, dass die Nachfrage entsprechend groß ist, das da wirklich Bedarf besteht wie RealLiVe schon geschrieben hat
  • Weil sich immer irgendwelche Kinder bzw. unreifen Leute finden werden, die dann in die Channel joinen, in denen sie nichts zu suchen haben - war so, ist so, wird immer so bleiben.

    Wenn ich Let's-Player bin und hunderte Euro in meine Ausrüstung stecken kann, hab ich auch die 2,50€ jeden Monat, um mir meinen eigenen Teamspeak-Server bei irgendeinem Hoster zu besorgen - dort hab ich dann meine Ruhe.

    Aber gut..das mag auch wieder jeder anders sehen - das war einfach mal meine Meinung dazu.

  • Ich bin da bei Painschkes; ich zahle für meinen 20-Slot-TS pro Jahr 36€. Das sollte sich fast jeder leisten können.

    Außerdem: Man kann sich auch lokal einen TS-Server installieren. Man muss dann zwar seinen Mitspielern die IP mitteilen oder das einfach per DynDNS lösen.

    Hier unter "Server" zu beziehen:
    teamspeak.com/downloads

    Man hat in der unregistrierten Version sogar 32 Slots zur Verfügung.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei