Ältere Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ältere Spiele

      Anzeige
      Hey liebes Forum,

      ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch, schaut ihr euch Lets Plays von älteren Spielen an?

      Ich würde gern NFS Underground lets playen, aber frage mich natürlich auch ob das Leute anschauen würden.

      Also wie steht es mit euch? Schaut ihr auch Lets Plays von älteren Spielen oder schaut ihr nur neue Spiele an?

      MfG *entfernt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem ()

    • Damatrixx schrieb:

      Ich würde gern NFS Underground lets playen


      Das ja schon recht neu noch. Ich hab gerad NFS 1 SE :P
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Damatrixx schrieb:

      Also wie steht es mit euch? Schaut ihr auch Lets Plays von älteren Spielen oder schaut ihr nur neue Spiele an?
      Ich bin da nicht repräsentativ, weil ich eigentlich höchstens LP's schaue, wenn ich mir ein Spiel kaufen will. Und da sind alte Schinken jetzt eher weniger interessant für mich.

      Ich denke, die alten Titel werden ihre potentielle Zuschauerbasis haben, wenngleich sie wahrscheinlich deutlich geringer sein wird als ein aktuell beliebtes Spiel.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Anzeige
      Alles wird geschaut.
      Und wenn du n LP nur machst, damits geschaut wird, solltest du dir die Frage eh stellen, ob du nich nur 0815 AAA Hype Games lpen willst

      Ich schaue mir durchaus auch alte Spiele an, wenn ich sie suche
    • Oooh, ich schau voll gerne LPs von alten Spielen, wenn das Spiele sind, die ich selbst mal gespielt habe oder die interessant ausschauen. Bin da immer für zu begeistern und ich denke, da wird es auch noch genügend andere geben. Mein ältestest LP-Spiel ist glaube ich von 2003, noch nicht sooo alt, aber eben auch nicht neu. Ich habe das Spiel geliebt und spiele es immer noch gerne, also hab ich es auch aufgenommen.
      Sehe da gar kein Problem, soll ja vor allen Dingen auch dir gefallen ^__^
      Also klar, spiel dich da nur durch :)
    • Ich Lets Playe ja Primär alte Spiele, zum teil auch welche die schon damals ziemlich untergegangen sind. Und wenn man etwas Glück hat kriegt man da richtig viele Zuschauer, z.b war ich der erste Deutsche der Diaspora gemacht hat, und bin meines wissens nach, der einzige der bis heute Stubbs the zombie hat - und prompt hat stubbs die meisten aufrufe bis heute.
      Ich weiß nicht wovon es abhängt, aber ja man kann mit alten Spielen auch ihre leute erreichen. Ich glaube fast ... Gerugon ist da das beste Beispiel für.

      Ich selbst schaue kaum noch LP's, da mir einfach die Zeit fehlt. Ich würde behaupten das dies fast das größte Problem ist: Die Zielgruppe ist vermutlich zum Größtenteil schon älter und meist mit Familie und Job genug belastet, und wollen dann auch mal selber zocken...
      Aber ich ken nauch ne menge Junger Nerds die einfahc sehen wollen wo die Ursprünger ihrer heutigen Spiele kultur liegen...

      Mach einfach wenn du Spaß dran hast.

      Mein ältestes Spiel dürfte Freespace 2 von 1999 sein, was ich bis jetzt gemacht habe. Allerdings ist das aufgrund der Fanmodifikationen immer noch Grafisch auf dem neuesten Stand^^.
      Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach
    • Bei mir stehen ja durchaus auch immer mal wieder alte Titel an, sowohl weil ich sie gerne spiele, als auch gern für die Nachwelt festhalte.
      Dabei habe ich gemerkt, dass es sehr darauf ankommt, wie bekannt die Titel damals waren. Während Wing Commander, Mech Commander und Tie Fighter alle ihre Zuseher gefunden haben, ist Covert Action so komplett gefloppt, weil es anscheinend niemand interessiert hat und ein verhältnismässig unbekannter Titel war.

      Letztenendes denke ich kann man für alle Titel einen Zuseher finden. Die Frage ist halt primär, ob man sich und andere für das LP begeistern kann, so das es Spaß macht zuzusehen. Der Rest ist dann nur noch sekundär.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. So lange es Spaß macht, sollte das Alter eines Spieles kein Hindernis sein. Ich spiele mit Mega Man derzeit ein Spiel, das älter ist, als ich selbst.

      Bei zeitgemäßen Titeln wird die Konkurrenz auch relativ groß sein, vor allem bei Triple A-Titeln. Gerade bei Spielen älteren Semesters, die einen Nischenmarkt besetzen, kann man dann durchaus schon mal der Erste sein, der das in deutscher Sprache macht.

      Generell stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Ziel du die Let's Plays verfolgt. Wenn's dir um den Spaß an der Sache geht, solltest du spielen, was immer du für richtig hältst.


      Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood
    • Also mein Kanal ist soweit schon fast ausschließlich mit älteren Titeln.

      War tatsächlich nie beabsichtigt, da meine Projekte alle aus dem Zufallsgenerator stammen. Aber der Großteil meines Projektefolios ist tatsächlich aus den 2000ern. Das neuste Spiel auf meinem Kanal ist von 2012. Das älteste von 1990.

      Für mich stellt sich nicht die Frage ob ein Spiel alt oder neu ist, sondern ob es gut oder schlecht ist.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Holiday GigaLems 2015
    • Finde es total okay wenn man mal ältere Spiele spielt.... auch für diese Videos gibt es Leute die sie anschauen! :)
      Ich schaue auch hinundwieder einmal Letsplays von älteren Spielen! Zum Beipsiel: Little Big Adventure!
      Aber dennoch solltest du dir überlegen ob du das willst, denn wenn es dir Spaß macht dann gefällt es auch deinen Zuscnauern!
      Also warum nicht?
      Ich bin ein neugieriger Elefant... Törööö!
      Achso übrigens meine Videos sind einfach #Finnofantastisch!
      youtube.com/channel/UCDNF4TjafMjSrYVXTRvwXug