TV an einen Rechner anschließen, Probleme - Funai LT6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV an einen Rechner anschließen, Probleme - Funai LT6

    Anzeige
    Hallöchen zusammen!
    Ich habe gerade von meiner Oma einen Funai TV geschenkt bekommen. Das Grät ist zwar schon alt, aber ich glaubte damit noch was anfangen zu können. Der TV hat extra einen VGA Anschluss, den man direkt über den PC verbinden kann. Dies habe ich auch gemacht. Dann habe ich noch den "Sender" auf "PC" gestellt, und ich bekam ein Bild. Doch dieses Bild ist extrem schlecht! Obwohl der TV "HD ready" hat, ist die Auflösung des Bildes sehr schlecht. Und von den 16:9 Format was er hat, kann ich auch nichts sehen. Das Bild ist 1. total unscharf, und 2. sind an allen Seiten des TV's/Monitors schwarze Ränder.

    Der Monitor/TV hat dann noch einen HDMI Anschluss. Ich habe mir gedacht, dass vielleicht so das Bild besser wird. Also habe ich es per HDMI probiert. Doch wieder das gleiche! Diesmal ist das Bild wieder einigermaßen unscharf, dazu kommt noch, dass das Bild total rangesummt ist. Die schwarzen Ränder/Balken sind zwar weg, aber es ist halt total rangesummt. Also was heißt rangesummt, wenn ich jetzt von meinen 1. Monitor auf den 2. Monitor rüber gehe, also mit dem Maus Zeiger, dauert es eine weile, bis er auf den 2. Monitor/TV angekommen ist.

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte. Wie die Grafikkarte vielleicht keinen TV angeschlossen haben, oder ist der TV nicht wirklich als Monitor geeignet. Ich habe selbst im Menü des TVs nichts gefunden. Außer eine Funktion die ausgeraut ist. "Schärfe" nennt sich die. Wahrscheinlich genau das, was ich brauche. Oder muss ich vielleicht auch einen extra Treiber installieren?

    Denn soweit ich weiß, hat ihn meine Tante auch als Monitor damals verwendet. Und da scheint es ja auch geklappt zu haben.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Und vielleicht kennt wer die Lösung.
    Gruß malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------