Videoschnitt / MergeCut / whatever

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoschnitt / MergeCut / whatever

    Anzeige
    Hey,

    vor ein paar Monaten hab ich mein Windows neu aufgesetzt.
    Kurz davor habe ich ein ganz billiges aber super einfaches und für mich perfektes Schneideprogramm gefunden, was ich jetzt aber nach stundenlangem Googlen nicht mehr wiederfinden konnte.

    Nun ja, viele Funktionen hatte das nicht.
    Das Ausschlaggebende für mich war aber, dass es Videos, die man darin geschnitten hat, direkt exportieren konnte, ohne dass sich die Auflösung, die Bitrate oder generell die Qualität verändert hat - und vor allem, ohne, dass es neu gerendert werden musste.

    Man nehme jetzt mal an, ich nehme ein 2 Minuten Video mit OBS (Open Broadcaster) auf.
    Daraus möchte ich von 0:30 bis 0:40 und von 1:10 bis 1:15 die Szenen rausschneiden und zusammenfügen.

    Ging super leicht, einfach rausgeschnitten, exportiert, die Dateien waren sofort da (spielt auch gar keine Rolle, wie lang das ist, die Datei wird direkt ausgespuckt) und dann gab es noch die Funktion, verschiedene Videos ganz zackig aneinanderzufügen.

    Ich hab da schon mal in nem Minecraftforum (GommeHD) gefragt:


    Hey, mal so ne Frage, die da evtl. speziell an die Mods geht.Ich hab da so ne Art Problem - seit mehreren Monaten.Vor etwas längerer Zeit hab ich nämlich mein Windows neu aufgesetzt bzw. Windows 10 neu installiert und dabei einige Daten vergessen.Mitunter den Namen eines unglaublich lustigen Videoschnittprogramms.Was ich suche: Genau, ein Programm, mit dem ich Videos schneiden kann und direkt als diese wieder ausgegeben bekomme, ohne dass alles neu gerendert wird. Direkt. Damit ich Zeit sparen kann, denn aktuell versuch ich's mit Programmen wie FormatFactory oder Windows Live Movie Maker, da ich mich mit diesen Programmen gut auskenne..Ich meine, dass das ne 14-Tageversion war und man damit auch Szenen schnell zusammenfügen konnte (perfekt für Reports, wenn man zwei Ordner hat in die man die Videos legt, schneidet und je nach Spieler zusammenfügt), aber egal.Ich glaube, ihr versteht schon was ich meine.Ich hab schon stundenlang gegooglet - an vielen verschiedenen Tagen, aber ich find dieses simple Ding einfach nicht wieder.Vielleicht benutzt der ein oder andere Moderator ja auch so ein Programm oder kann mir ein ähnliches empfehlen...Mir fehlt nämlich meistens die Geduld und vor allem nervt mich dieser schlechte Upload.Ich möchte einfach schneller Videos bearbeiten ;c@SnowPandaAT @SaroxDE @Flogik @Matrix_ @TeetooxUnd bitte kommt mir nicht mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, das ist viel zu umständlich, dauert zu lange zu erlernen, und und und :cMeh, danke schon mal im Voraus <.<



    Naja, dann hat man mich auf dieses Forum verwiesen. Bin hier natürlich "relativ" neu was das angeht, aber naja xD
    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, welches Programm ich damit meine.
    Es kann sogar gut sein, dass es dieses Icon .. hier .. hatte:

    Auch wenn ich nicht glaube, dass da jemand was mit anfangen kann ._.

    Bitte keine anderen Programme an der Stelle vorschlagen :c
    Ich suche gerade das.


    ~ Reis
  • Anzeige

    MarelpeLP schrieb:

    Wenn du noch einen besseren Screenshot hast dann das Icon in die Googlebildersuche tun. Wie sicher ist es denn, dass das das Icon ist?
    Oder mit Alternativen anfreunden bzw. darauf hoffen, dass jemand es zufällig tatsächlich nennt.

    Google Bilder hab ich schon versucht, aber ... ->

    RealLiVe schrieb:

    Das müsste das Symbol von Shotcut sein. Nettes Tool, ist mir allerdings neu, dass es die Qualität 1:1 beibehält. Hast du vielleicht einen besseren Screenshot?

    ok ne, dann war das danach... war doch ein anderes Programm ._. etwas zu aufwendig für mich.
    nen besseren bzw. generell 'nen anderen hab ich nicht...

    Kennt denn wirklich keiner ein Videoschnittprogramm, was mir die Datei geschnitten sofort ausspuckt? ._.
  • ReisliebtBlaxono schrieb:

    Danke für die Tipps, ich probiers aus :P

    //edit
    Bandicut ähnelt dem gesuchten Programm sehr. Danke (y)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED