Virtual Dub Codecs klappen alle nicht. Fehlercode -2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virtual Dub Codecs klappen alle nicht. Fehlercode -2

Anzeige
    Guten Tag zusammen.

Ich benutze eine Webcam mit der auflösung 1280 x 720.
    Habe mit dem lagarith losless codec aufgenommen. Farbraum YV12.

Da ich aber bei 30 sekunden schon 1 gb größe habe, wollte ich auch einen besseren umsteigen. viele im inet meinten xvid oder x264.
    aber egal welchen codec ich anwenden möchte, immer kommt der Fehler:

Video compressor error: the source image format is not acceptable. (error code -2)

leider kommt dieser fehler jetzt auch beim lagarith losless codec....

ich verstehe es nicht wirklich.

hat hier jemand vllt einen Tipp was zu tun ist und welchen codec ihr bei virtual dub immer verwendet habt?

danke

mfg Renso aka Zockerkiste
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • also die datei ist noch nicht entstanden. ich würde gerne im capture AVI mode die webcam aufnehmen. Nur beim klick auf Capture Video kommt diese Fehlermeldung bei allen Codecs.
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

• Anzeige
    also habe es von Videohelp geladen. haben vorher aber auch alle außer lagerith nicht geklappt.
    nachdem ich dann x264 von videohelp geladen habe, geht jetzt auch lagerith nicht mehr.
    erwarten dich!