DayZ aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mich mit diesem Thema lange befasst und ich kann Dir jedenfalls schonmal sagen, ArmA 2 mag nicht mehr ganz aktuell sein, ist aber was Aufnahme und Rendern angeht ziemlich ansprucsvoll.

    Ich benutze zur Aufnahme Dxtory, es frisst kaum Leistung und hat sich mit dem Lagaritg Codec zu meinem allrounder entwickelt.

    Das aller wichtigste ist aber dann erst später beim Rendern deiner VIdeos, Du musst die Qualität so gut es geht erhalten. ArmA 2 hat ziemlich viele dunklen Farben (vor allem in Wäldern) die sonst in schneller Bewegung einfach nur noch verwaschen aussehen.

    Wenn Du mal bei meinen DayZ Videos nachschaust sind die älteren Video wirklich noch nich schön anzusehen, die neueren hingegen schon vorzeigbar, wenn auch natürlich immer Luft nach oben ist.

    Bei der besten Qualität die Du haben möchtest also, würde ich Dir Dxtory empfehlen UND beim Rendern das .wmv Format mit mindestens 90% Qualität.

    Mach Dich auf große Datei größen am ende gefasst und Upload zeiten jenseits von 5 Stunden (bei Videolängen über 30 min)

    LG

  • DonFr0stY schrieb:

    will DayZ Aufnehmen, was könnt ihr mir da als bestes Aufnahmeprogramm empfehlen ?

    Will halt beste Quali haben :)

    Um DayZ in guter Qualität auf YouTube zu zeigen kommt es mehr auf Deine Einstellungen an. Ich würde empfehlen:
    - ein bisschen Bloom
    - Post Processing auf einer der höheren Stufen
    - Ambient Occlusion
    - Kamera still oder zumindest möglichst wenig hastig bewege

    Für das Encodieren:
    - auf jeden Fall mit möglichst hohen fps: 60. DayZ profitiert sehr davon, da Du z.B. in Städten wahrscheinlich ohnehin nicht mehr als 20 fps hast.
  • Anzeige

    PrinceOfGamesTuni schrieb:

    wenn du dir es besorgen kannst

    höhöhöö

    dxtory ist bisher immer mein klarer Favorit gewesen, erkennt DayZ auch
  • Ich wollte letztens auch mal wieder DayZ aufnehmen und dachte mir nichts dabei, wie ich Dxtory angemacht habe und die Aufnahme angeschmissen habe. Die FPS-Zahl von Dxtory wurde auch rot. Nach ca 1,5 Stunden, als ich die Aufnahme anschauen wollte, stellte ich fest, dass es gar keine gab.
    Dieses Problem hatte ich auch vorher schonmal. Allerdings hatte ich da nicht mehr daran gedacht. Also nur, weil Dxtory DayZ erkennt, muss es, glaube ich zumindest, noch nicht heißen, dass es auch wirklich aufgenommen wird. Hat da jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte ?

    PS: Mit dem Afterburner funktioniert alles ganz normal ...
  • obiwanjunobi schrieb:

    Ich wollte letztens auch mal wieder DayZ aufnehmen und dachte mir nichts dabei, wie ich Dxtory angemacht habe und die Aufnahme angeschmissen habe. Die FPS-Zahl von Dxtory wurde auch rot. Nach ca 1,5 Stunden, als ich die Aufnahme anschauen wollte, stellte ich fest, dass es gar keine gab.
    Ganz einfacher Trick: Vorher Testaufnahme machen!

    Ich würde auch nie 1,5 Stunden am Stück aufnehmen. Gerade in DayZ bietet es sich an, zwischendurch die Aufnahme mal neu zu starten.
  • DonFr0stY schrieb:

    Nur sind eure Meinungen verschieden und alles zu testen wäre verdammt teuer oO ?

    Ausgehend von Deinen Beiträgen nehme ich an, dass Du noch nicht aktiv oder regelmäßig Videos machst - mach Dir auf keinen Fall zu viele Gedanken um die Qualität, um vielleicht wichtigeren Dingen auszuweichen: Nimm auf und mach was draus!

    Es gibt auch Leute, die laden auf YouTube DayZ-Streams hoch mit weniger als 3,5 Mbit Bitrate.
    Und deren Kanäle laufen auch. ;)
  • Julien schrieb:

    DonFr0stY schrieb:

    Nur sind eure Meinungen verschieden und alles zu testen wäre verdammt teuer oO ?

    Teuer? Überhaupt nicht. Sowohl von Fraps als auch Dxtory gibt es Testversionen, der Afterburner ist komplett kostenlos. Du kannst also ganz in Ruhe rausfinden, welches Programm bei dir am besten funktioniert und dann entscheiden, ob du Geld ausgeben willst oder nicht. :D


    Nja gut, hast Recht :D An sowas habe ich gar nicht mehr gedacht :D

    letheia schrieb:

    DonFr0stY schrieb:

    Nur sind eure Meinungen verschieden und alles zu testen wäre verdammt teuer oO ?

    Ausgehend von Deinen Beiträgen nehme ich an, dass Du noch nicht aktiv oder regelmäßig Videos machst - mach Dir auf keinen Fall zu viele Gedanken um die Qualität, um vielleicht wichtigeren Dingen auszuweichen: Nimm auf und mach was draus!

    Es gibt auch Leute, die laden auf YouTube DayZ-Streams hoch mit weniger als 3,5 Mbit Bitrate.
    Und deren Kanäle laufen auch. ;)


    Naja, ich bin hier weniger Aktiv als auf Youtube, ich sehe das alles nur als Hobby an und vergess es auch sehr gern :D

    Ich werd mal bisschen rumtesten, trz Danke an alle :)

    Mfg