Probleme mit Thumbnails!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Thumbnails!

Anzeige
    Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon irgendwo ist oder nicht. Jedenfalls hätte ich ein- zwei Fragen:

1) Muss man Thumbnails unbedingt machen oder würde auch ein normales Bild reichen.

2) Kann hier jemand gute Thumbnails erstellen oder mindestens schreiben mit welchem Programm es am Besten geht Thumbnails zu erstellen. Ich verwende nämlich zur zeit Gimp, aber mit dem Programm komme ich absolut nicht zurecht.
  • Thumbnails dienen als die wohl beste Werbung für dein Video. Wer nach einem bestimmten Thema auf YouTube sucht, der bleibt sehr oft zuerst am Bild hängen und wenn es ansprechend ist, wird dein Video wahrscheinlicher angeklickt. Ein einfaches Bild aus dem Video, was dir YouTube schon als Thumbnails vorschlägt, fällt zwar nicht sofort ins Auge und die meisten Zuschauer bevorzugen wohl gestaltete Thumbmails, aber das solltest du so machen, wie es dir am besten gefällt.

In diesem Bereich des Forum suchen und bieten einige Nutzer ihre Künste für Thumnails und dergleichen an. Schau dich einfach mal um, du wirst sicher etwas finden ;)