Ein Mädchen?! ReliktChimaere stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Mädchen?! ReliktChimaere stellt sich vor!

      Anzeige
      Hallo ihr lieben Leute!

      Mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt und auch ich habe mich in die Youtube-Szene begeben.
      Ich studiere Jura und in meiner freien Zeit (Oh ja, die habe ich während meines Studiums tatsächlich!) bin ich sehr viel auf der beliebten Videoplattform unterwegs.

      Meine Eltern schenkten meiner Schwester und mir den N64. Da ich allerdings noch zu jung war, konnte ich mit den Spielen noch nichts anfangen und schaute lieber zu. Doch mit sieben Jahren fing auch ich endlich an Super Mario 64 und Banjo Kazooie zu spielen. Natürlich unter elterlicher Aufsicht (Das Kind sollte ja nicht zu lange vor der "Glotze" sitzen!") Allerdings pausierte ich mein "Gamer-Leben" während meiner Pubertät (Freunde, Jungs und Partys waren wichtiger).
      Jedoch habe ich vor vier Jahren Let's Plays für mich entdeckt: Angefangen mit Gronkh und Sarazar bis hin zu Unge, Sturmwaffel, Herr Bergmann und Paluten. Seitdem Spiele ich wieder aktiv Computerspiele (oder werfe meinen PS3-Controller aus Wut gegen die Wand ;) ).

      Und da ich eigentlich eine ziemliche "Labertasche" bin, gerne auch mal mit mir selbst rede und Spaß am Zocken habe, dachte ich: "Versuch's doch einfach mal!" (Außerdem gibt es viel zu wenig Mädchen in dieser Szene! :P )

      Zuerst habe ich ein wenig herumprobiert, Videos gemacht aber nie welche auf meinen Kanal, der seit April 2015 existiert, hochgeladen.
      Doch vor wenigen Wochen habe ich mir endlich ans Herz gefasst und mein erstes Let's Play veröffentlicht. Seitdem versuche ich (in noch etwas unregelmäßigen Abständen) Spiele oder Vlogs auf meinem Kanal zu bringen.

      Ja, und bevor dies hier eine Biografie wird, sage ich "Danke" für Eure Aufmerksamkeit!
      Habt noch einen schönen Tag! <3
    • TheNewTitorius schrieb:

      Willkommen im Forum! Bin hier auch noch ein ziemlicher Neuling. ^^
      Was für Spiele hast du dir denn für deinen Kanal vorgestellt? :)


      Ich werde in keine bestimmte Richtung gehen. Ich liebe Minecraft (werde es allerdings nicht damit übertreiben) und werde auch jedes andere Spiel nehmen, was mir gefällt. Speziell ältere Titel gefallen mir sehr gut und ich lege auch keinen Wert darauf, sofort die angesagtesten und neusten Spiele zu spielen. Hauptsache ich habe Spaß! :)

      Zur Zeit läuft bei mir u.a. Brothers: A Tale Of Two Sons, ein paar kleine Minecraft Online Runden und demnächst werde ich mit Life Is Strange beginnen. Was aber noch kommen wird, entscheide ich spontan :)

      Und danke für die Willkommensgrüße! :)
    • MaxPlay. schrieb:

      Spielst du Pc & Konsole oder nur Ps3?^^
      Und bitte kein Minecraft, dann bekommst du sogar ein Abo ;D


      Ich spiele beides. PS3 allerdings noch nicht für Aufnahmen, da ich mir noch eine Elgato zulegen muss (Was demnächst aber auch der Fall sein wird.) Minecraft kommt ab und zu, aber nicht regelmäßig. Je nachdem ob ich Lust habe oder nicht. Möchte mich nicht auf dieses Spiel versteifen. ;)
    • Herzlich Willkommen ...

      Deine Beschreibung klingt ja fast wie bei mir. ;D

      Außer das ich mit dem SNES angefangen habe und selber mein großer Bruder war, der mir selber beim Zocken zugeschaut hat (Einzelkind^^).
      Zum Glück hat's nach der Pubertät wieder angefangen mit dem Zocken - große Geschichten wären einem sonst durch die Lappen gegangen.

      Die von Dir genannten YouTuber feier ich auch allesamt. :)

      Viel Erfolg!
    • mindfuck_eV schrieb:

      Herzlich Willkommen ...

      Deine Beschreibung klingt ja fast wie bei mir. ;D

      Außer das ich mit dem SNES angefangen habe und selber mein großer Bruder war, der mir selber beim Zocken zugeschaut hat (Einzelkind^^).
      Zum Glück hat's nach der Pubertät wieder angefangen mit dem Zocken - große Geschichten wären einem sonst durch die Lappen gegangen.

      Die von Dir genannten YouTuber feier ich auch allesamt. :)

      Viel Erfolg!


      Danke dir! Das wünsche ich dir natürlich auch! :)
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Du studierst Jura? Wow! Da hab ich großen Respekt vor! Ich persönlich hab nach meinem Abi nicht studiert, aber ich spiele ab und an noch mit dem Gedanken.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Primär beim Studium und dann natürlich auf YouTube! Aber vor allem viel Spaß, erfreue dich an jedem Kommentar :)

      LG,
      Valerius

      PS: A Tale of two sons gehört auch zu meinen absoluten Lieblingstiteln! Selten ein schöneres Spiel gespielt... Eigentlich nie, glaube ich ;)
    • Sehr sympathisches Fakten-Video von dir, habe mir das grad als erstes angeschaut und ziemlich viele Übereinstimmungen erkannt, haha. (Tiere in Filmen, mangelnde Spontanität etc.)

      Unter den "kleinen" Youtubern und auch hier im Forum gibt es inzwischen aber ziemlich viele Frauen bzw. Mäd(chen)els, die LP-Szene ist hierzulande inzwischen echt riesig.

      Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)
      Projektportfolio
      BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
      Infinite Undiscovery
      Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
    • Valerius LP schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Du studierst Jura? Wow! Da hab ich großen Respekt vor! Ich persönlich hab nach meinem Abi nicht studiert, aber ich spiele ab und an noch mit dem Gedanken.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Primär beim Studium und dann natürlich auf YouTube! Aber vor allem viel Spaß, erfreue dich an jedem Kommentar :)

      LG,
      Valerius

      PS: A Tale of two sons gehört auch zu meinen absoluten Lieblingstiteln! Selten ein schöneres Spiel gespielt... Eigentlich nie, glaube ich ;)


      Dankeschön! :)
      Jura ist eine Fleißarbeit... Und mit der nötigen Einstellung schafft man das auch :)
      Studieren ist schon eine feine Sache aber nicht immer etwas für jeden. Aber finde auch, dass es schöne Berufe gibt, bei denen man nicht vorher studieren muss... :)
      Brothers ist wirklich ein total schönes Spiel! Habe das schon vor längerer Zeit entdeckt und war sofort begeistert *_*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReliktChimaere ()

    • Genki schrieb:

      Herzlich WIllkommen im Forum,

      ja das N64 war noch eine geniale Konsole von Nintendo mit tollen Spielen. :)


      Definitiv. Gehörte auf jeen Fall zum Starter-Kit eines jedes Pro-Gamers :D

      Justus schrieb:

      Jura, hartes Brot :)
      Kann sich aus dem zivilrechtlichen Grundsatz von Treu und Glauben eine strafrechtlich relevante Garantenpflicht im Sinne einer Aufklärungspflicht ergeben? :P
      Nein, Spaß =)
      Willkommen


      Danke :P :D

      Negoya schrieb:

      Sehr sympathisches Fakten-Video von dir, habe mir das grad als erstes angeschaut und ziemlich viele Übereinstimmungen erkannt, haha. (Tiere in Filmen, mangelnde Spontanität etc.)

      Unter den "kleinen" Youtubern und auch hier im Forum gibt es inzwischen aber ziemlich viele Frauen bzw. Mäd(chen)els, die LP-Szene ist hierzulande inzwischen echt riesig.

      Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)


      Danke dir :)
      Hm.. leider sind mir nicht so viele bekannt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Frauen total untergehen... :(

      Zwensson schrieb:

      Hej ReliktChimaere,

      herzlich Willkommen! Viel Spass und Erfolg mit Deinem Kanal! :)


      Dankeschön :)

      DemolitionSquad schrieb:

      Herzlich Willkommen im Forum :)

      Ich findes es toll, wenn sich Frauen für Gaming interessieren. :thumbsup:

      Hab dich gleich mal abonniert und würde mich freuen, wenn du auch mal auf unserem Kanal vorbeischaust.



      Danke :) Werde ich gleich mal tun! :)

      Karosieben schrieb:

      Herzlich willkommen o.o/

      Jura. Ist das nicht trockener als eine Wüste? Mein bester Kumpel studiert das auch. Ich wünsch dir viel Erfolg auf jeden Fall.

      A Tale of two sons... wieso zum Geier kenne ich das nicht?! Nachholbedarf! Wah!

      Nun denn,
      Grüße,

      Das Karosieben


      Es geht :D Man löst doch recht viele Fälle.. Das macht eigentlich sehr viel Spaß (wenn man weiß, wie man es machen soll^^) Dankeschön :)

      Schau es dir unbedingt mal an oder spiele es selbst! Hast definitiv etwas versäumt!!! :D