PC Verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hi,

Ich wollte euch nur eine frage stellen.

Wenn ich meinen PC mit folgenden Stats verkaufen WÜRDE, welcher Preis wäre angemessen?

AMD FX 6300

MSI GTX 970 4 GB

8 GB 1300MHz RAM

msi 970a-g 47 Mainboard

Thermaltake Hamburg 600w netzteil

Seagate Barracuda 1TB 7200rpm

Mit Case ist ein Midi Tower.

600,700,800,oder gar 900?
  • Da ich dein Mainboard nicht gefunden habe vermute ich die 46 Version.

Habe mal großzügig zusammengerechnet und bin auf rund 400€ gekommen.

Da du leider nicht geschrieben hast welches Case du hast habe ich mit einem günstigen noName gerechnet.
    Das Gleiche zählt für den RAM da du keine Marke geschrieben hast.
    Etwas mehr Information würde einiges ausmachen. Auch der Zustand, wann welches Teil gekauft wurde.

Aber ich sage dir direkt, erwarte nicht zuviel.
  • nunja die gtx 970 wurde dieses jahr gekauft, der prozessor letztes jahr und ist noch beides im guten zustand. der ram ist von corsair. das case weiß ich nicht, hab ich jedenfalls von dem vater meiner freundin geschenkt bekommen, da der Kunde nicht aufgetaucht ist. ist nen großer, aber marke, echt keine ahnung...
  • AMD FX 6300 Neu 100€~ +- 10 Euro - Ebay ca. 70€

MSI GTX 970 Neu 325€~ - Ebay ca. 250€

8 GB Corsair Neu 40€~ - Da spare ich mir Ebay mal bei dem Betrag

970a-g 47(46?) Neu 73€~ - Ebay ca. 55€~

NT nur 530W gefunden Neu 53€~ - Ebay ca. 41€~

Barracuda 1TB 7200rpm Neu 50€~ - Ebay ca. 35€~

Gehäuse habe ich mal nach Midi geschaut mit mindestens 2 Lüftern und die kosten 30-40€, wenn wir dann das gebrauchte zusammen rechnen kommen wir auf ca. 526€ (habe beim Gehäuse einfach mit 35€ gerechnet).

Da sich Ebay Preise natürlich ständig ändern ist es nur geschätzt, aber mehr wird nicht drin sein außer du findest nen Dummen. :whistling:
  • Anzeige
    Wenn du jemanden kennst der grade einen braucht und es komplett kauft ist das doch gut. Aber wie du siehst kommst du definitiv nicht an die 600 € ran.
    Leider ist es eben so, das Hardware direkt nach dem Kauf günstiger sind. Es verändert sich zurzeit alles sehr schnell.
    Aber da ich gesehen habe das du noch einen anderen Thread offen hast, wo du 130€ zum aufrüsten investieren möchtest, kannst.
    An sich wenn alles bei dir läuft, hol dir ne SSD oder spar noch etwas.
  • Ein vergleichbarer Rechner - einige Teile waren nicht mehr verfügbar oder ergeben heute keinen Sinn mehr - würde neu um die 600 Euro kosten, vielleicht bekommst du ihn für das Geld ja auch los, auch wenn das kein Preis wäre, den ich unter angemessen verstehen würde. Der würde sich mehr Richtung 500 Euro orientieren, wenn überhaupt.

Mit 700, 800 oder 900 Euro wird da jedenfalls nicht viel sein - es sei denn, du findest einen sehr dummen Käufer.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Gescheiten Intel Prozessor rein, noch nen 8er Ram Modul und boom (aber ich tippe auf 2x4 GB, also lieber 2 8er 1600er zb.).

Deine Grafikkarte passt, wenn du aufrüstest wärst du mit 350-400 im Rennen ca.~ (I5 3470 190€~, ASRock H61M-DG3 47€~, 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 82€~, Thermalright HR-02 Macho Lüfter 37€~).

Sind um die 356€ und ich habe dieses billige Mainboard genommen da die meisten ja sowieso nur eine Grafikkarte nutzen, du kannst den Lüfter auch einfach abziehen und den mitgelieferten nehmen wenn du nicht übertakten möchtest.
  • HATE regelt schrieb:

Also ich persönlich würde mir NIE einen Stock Kühler draufsetzen egal was da drin ist.
    Die kommen i.d.R. mit den CPU's klar - aber ja, würde es bei den schwereren CPU's ebenfalls meiden. Aber für die normalen i5's tut's auch ein Kühler für 20 Euro, wie der Ben Nevis.

Tut aber nichts zur Sache, weil die Teile für ihn wohl derzeit zu teuer sind.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Beim Rechner würde ich in etwa 550-600€ ansetzen. Man kann mit der Config alles aktuelle ganz ordentlich spielen, der Prozzi limitiert in dem einem oder anderem Game, aber spielbar bleibt es trotzdem.