Acht Rohdateien verloren! Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Acht Rohdateien verloren! Hilfe!

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bin verzweifelt. Mir sind irgendwie (ich weiß nicht wie) 8 Rohaufnahmen verloren gegangen! Sie wurden irgendwie gelöscht aber ich weiß nicht wie. Ich war gerade in Adobe Premiere Pro CC 2015 eine Folge die ich gerade aufgenommen hatte am rendern als mir das aufgefallen ist. Die Rohdateien die verloren gegangen sind, waren von gestern. Heute morgen waren alle Dateien noch da. Ich bin zu 100% sicher das ich sie nicht gelöscht habe (selbst wenn wäre ich doch von Windows gefragt worden ob sie wirklich gelöscht werden sollen).

    Ich habe eben eine Systemwiederherstellung auf gestern Abend versucht: Hat nichts gebracht.

    Nun versuche ich die Rohdateien mit dem Programm recuva per Tiefenscan zu finden.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.



    Update:
    recuva hat nichts gefunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiberion ()

  • Wie groß waren denn die Dateien ungefähr?

    Ich denke ab einer Größe von 200 GB werden sie unwiderruflich gelöscht, zumindest schreibt mir Windows das bei mir hin wenn ich Dateien lösche.
    Ist mir aber auch schon passiert das ich etwas anderes löschen wollte, aber blöderweise auch andere Videos markiert habe und ja dann war alles weg ...

    EDIT: Ich weiß nicht von welchem Spiel deine Aufnahmen waren, aber ich denke wenn recuva da auch nichts findet, wirst du wohl oder übel nochmal aufnehmen müssen.
  • Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ontrack EasyRecovery gemacht, aber das war auch nur bei Bilddateien. Ich glaube, Videos zu retten wird verdammt schwierig. :/ Wenn du sie wirklich nicht gelöscht hast, kann es aber vielleicht sein, dass ein anderer Explorer wie der Total Commander noch versteckte Dateien anzeigt. Ist einen Versuch wert.
  • Anzeige
    Total Commander werde ich gleich mal versuchen, Danke. Ja ich vermute auch das es ein hoffnungsloser Fall ist :(

    Ontrack EasyRecovery habe ich mir tatsächlich eben runtergeladen. Könntest du mir zufällig bei der Bedienung helfen Julien?

    Update:
    Im Total Commander sehe ich sie auch nicht.
  • Tiberion schrieb:

    Ontrack EasyRecovery habe ich mir tatsächlich eben runtergeladen. Könntest du mir zufällig bei der Bedienung helfen Julien?

    Puh, ist lange her dass ich das mal benutzt habe. Aber eigentlich müsste das doch selbsterklärend sein, oder? Meines Wissens kann die normale Version immerhin alles durchsuchen, aber zum Retten von großen Dateien braucht man dann sowieso die Pro-Version.
  • Tiberion schrieb:

    Mukimuk schrieb:

    Mal jetzt ne ganz blöde Frage: Du hast im Papierkorb geguckt? :D
    Ja. Eigenartigerweiße war der die ganze Zeit leer.

    Auch wenn dir der Tipp nicht deine Dateien wiederbringt, solltest du mal per Rechtsklick auf deinen Papierkorb unter Eigenschaften gehen. Da gibt's neben dem Einstellen der maximalen Größe des Papierkorbinhalts der einzelnen Partitionen noch die Option "Dateien sofort löschen". Für den Fall der Fälle, dass du doch mal etwas ungewollt löschst.
  • Julien schrieb:

    Tiberion schrieb:

    Ontrack EasyRecovery habe ich mir tatsächlich eben runtergeladen. Könntest du mir zufällig bei der Bedienung helfen Julien?

    Puh, ist lange her dass ich das mal benutzt habe. Aber eigentlich müsste das doch selbsterklärend sein, oder? Meines Wissens kann die normale Version immerhin alles durchsuchen, aber zum Retten von großen Dateien braucht man dann sowieso die Pro-Version.


    Ja ich habe eine Lizenz. Ich bin nur nicht der größte PC Profi. Und deswegen weiß ich nicht was ich da auswählen muss. Ob NTFS, HFS+. exFAT usw. Habe ich keine Ahnung von. Aber ich vermute mal es genügt wenn ich NTFS auswähle und das C: durchsucht werden soll? Wenn ja, habe ich Pech, denn es hat viel Zeugs gefunden aber nicht meine Rohdateien. Oder ich verwende es nicht zielführend...
  • Mir hat Konboot vor kurzem meine 4 Terabytefestplatte vollständig zerschossen, weil es nich nur den Usb Stick, sondern gleich alle ans USB angeschlossenen Datenträger formatiert hat. Danach hatte ich 2 geteilte 2 TB Partitionen im RAW Format und konnte garkeine Dateien mehr auslesen. Hab dann die Platte partitioniert, sodass ich wieder 1 4TB hatte und dann mit EaseUS Data Recovery die Platte wieder hergestellt. Alle Dateien glücklicherweise gerettet :) Kann das Prog also für die Datenrettung definitiv empfehlen.
  • 9NinetySix6 schrieb:

    Tiberion schrieb:

    Mukimuk schrieb:

    Mal jetzt ne ganz blöde Frage: Du hast im Papierkorb geguckt? :D
    Ja. Eigenartigerweiße war der die ganze Zeit leer.

    Auch wenn dir der Tipp nicht deine Dateien wiederbringt, solltest du mal per Rechtsklick auf deinen Papierkorb unter Eigenschaften gehen. Da gibt's neben dem Einstellen der maximalen Größe des Papierkorbinhalts der einzelnen Partitionen noch die Option "Dateien sofort löschen". Für den Fall der Fälle, dass du doch mal etwas ungewollt löschst.


    Ja habe da den Haken drin. Die ganze Zeit aber schon.

    @scoreoff: Reicht von EaseUS Data Recovery die Free-Version?
  • scoreoff schrieb:

    Mir hat Konboot vor kurzem meine 4 Terabytefestplatte vollständig zerschossen, weil es nich nur den Usb Stick, sondern gleich alle ans USB angeschlossenen Datenträger formatiert hat. Danach hatte ich 2 geteilte 2 TB Partitionen im RAW Format und konnte garkeine Dateien mehr auslesen. Hab dann die Platte partitioniert, sodass ich wieder 1 4TB hatte und dann mit EaseUS Data Recovery die Platte wieder hergestellt. Alle Dateien glücklicherweise gerettet :) Kann das Prog also für die Datenrettung definitiv empfehlen.


    scoreoff schrieb:

    Was mir gerade noch einfällt. Eventuell hast du die Dateien auch einfach versehentlich in einen Ordner verschoben. Passiert mir häufig bei Dateien und Windows fragt dabei auch nicht nach ;)


    Das kann ich ausschließen weil auf meiner Festplatte sehr viel Speicherplatz freigegeben wurde. Und eine Windows-Suche der Dateien hat auch nichts ergeben.
  • So riesige Dateien kriegst du nicht wieder. Keine Chance.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tiberion schrieb:

    Aber ich vermute mal es genügt wenn ich NTFS auswähle und das C: durchsucht werden soll? Wenn ja, habe ich Pech, denn es hat viel Zeugs gefunden aber nicht meine Rohdateien.

    Wenn es auf der Systempartition war, verschlechtert das leider nur die Chancen, die Dateien zu retten. :/ Die können nämlich nur gerettet werden, solange die Sektoren, auf denen die Datei gespeichert ist, noch nicht mit anderen Daten überschrieben wurden. Und das passiert bei der Systempartition leider ziemlich schnell. Ich fürchte, da kannst du dir wenig Hoffnung machen.
  • So riesige Dateien kriegst du nicht wieder. Keine Chance.


    Julien schrieb:

    Tiberion schrieb:

    Aber ich vermute mal es genügt wenn ich NTFS auswähle und das C: durchsucht werden soll? Wenn ja, habe ich Pech, denn es hat viel Zeugs gefunden aber nicht meine Rohdateien.

    Wenn es auf der Systempartition war, verschlechtert das leider nur die Chancen, die Dateien zu retten. :/ Die können nämlich nur gerettet werden, solange die Sektoren, auf denen die Datei gespeichert ist, noch nicht mit anderen Daten überschrieben wurden. Und das passiert bei der Systempartition leider ziemlich schnell. Ich fürchte, da kannst du dir wenig Hoffnung machen.


    Ja. Ich denke das kann ich knicken. Muss ich mich nun mit abfinden und hoffen das meine Motivation fürs Aufnehmen bald zurückkommt. Nun bin ich natürlich erstmal bedient. Aber vielen Dank dir Julien und allen anderen für die Hilfe.
  • scoreoff schrieb:

    Auf meiner 4 TB waren auch HD Filme, mit 50GB+ dabei, die alle wieder funktionstüchtig hergestellt worden sind. Die Chance besteht also durchaus.


    Bei 'ner Formatierung ja. Bei einzelnen gelöschten Dateien in der Größe eher nicht.

    Ist leider ein Unterschied^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7