Software zur Logitech C920 öffnet nur im Iconmenü, hohe Auslastung des Systems!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software zur Logitech C920 öffnet nur im Iconmenü, hohe Auslastung des Systems!

    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach nun langem hin und her probieren, wende ich mich mit neuer Hoffnung an euch. Im genauen geht es um die bei Gamern all zu beliebte Logitech C920 Webcam und ihre Software, die ich mir im letzten Jahr gekauft habe. Lange Zeit ging die Webcam Software ohne Probleme, die Qualität war gut und auch sonst gab es nichts was irgendwie genervt hat.

    Irgendwann jedoch fing die Software an rum zumeckern, startete nicht mehr richtig oder spuckte Fehler vom zu schwachen System (was bei mir echt nicht der Fall sein kann) aus. Ich dachte mir erst nichts dabei, deinstallierte und löschte jegliche Rest-Dateien einige male. Eine Besserung gab es aber nur gering, denn jetzt kann ich die Software zwar wie gewohnt starten aber nach dem Doppelklick und erscheinen des Icons im Iconmenü passiert nichts. Bemerkbar sind die Prozesse die wahnsinnig stark auf die Auslastung des Pc´s drücken, so stehen nach Start der Software die Auslastungen statt bei 20% auf 50-60%, was für eine einfache Software zur Webcam schon sehr sehr stark ist.

    Die Software lag beim Kauf der Webcam nicht bei, da man sich diese über die offizielle Logitech Seite passend auf sein System laden soll. Und ja, was gäbe es noch für Informationen, die vielleicht wichtig sein könnten... Die Prozesse habe ich schon auf Kompatibilitätsprobleme prüfen lassen und abwärts der Logitech Software funktioniert die Webcam bestens. Einzig die Software die ich gerne genutzt habe lässt sich nicht mehr nutzen, was ich bei einer so teuren Webcam wahnsinnig schade finde. Zu guter Letzt nutze ich momentan die Windows 7 Professional 64Bit Version!

    Eventuell hatte einer von euch ja schon ein solches Problem oder weiß auch so eine Lösung die klappen kann! :)

    Liebe Grüße
    Wolkenkrieger