Ps3 Anschlusskabel für Elgato.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ps3 Anschlusskabel für Elgato.

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wollte mit meiner Elgato die PS3 aufnehmen, allerdings habe ich das Kabel das von der PS3 in die Elgato kommt nichtmehr.
    Ich habe zwar noch ein was den selben anschluss hat allerdings auchnoch eine rote und eine weiße klinke. Und damit krieg ich nur 480p rein, habe ein schwarz weisses bild und habe keinen sound.
    Also wollte ich mir dieses Kabel von der elgato neu kaufen.
    Allerdings finde ich das nirgendwo im Netz.
    Auf der Elgato seite gibts zwar ein Ps3 Kabel zu kaufen, allerdings sind dort keine infos oder Bilder dabei das man sehen könnte, ob das das richtige ist.

Könnte mir evtl jemand einen link zu diesem Kabel schicken (am liebsten Amazon oder ebay)
    Oder nir bestätigen, das es besagtes ps3 kabel auf der elgato website ist?
    MfG
  • timebener schrieb:

Nope die hat nich extra einen für ps3.
    Ps3 kann man nähmlich nicht per HDMI aufnehmen, da es HDCP verschlüsselt ist

Nur zur hälfte richtig man kann diese HDCP verschlüsselung umgehen mit einem HDMI Splitter was ich dir auch dringend anrate weil es einfach eine besser endaufnahme gibt als mit dem Composite Kabel der Elgato

Der Anschluss den du nutzt ist für Composite und Component hierbei wirst du zumindest bei ersterem nicht mehr als 480p herausbekommen (wie zb mit nem standart SCART Kabel)
    Sound hast du dabei nur wenn du den Weißen und Roten extra Clink benutzt und den Gelben in den roten Eingang aber ohne Component wirst du nicht mehr als 480p bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naradem ()

• Anzeige
    Etwas in der Art brauchst du, dann kannst du mit der PS3 auch in HD aufnehmen:

[url]http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-Verteiler-Full-HD-1080P/dp/B00BY07MZG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1440739456&sr=1-1&keywords=hdmi+splitter+1+in+2+out

[/url]
    Eventuell gibt's den auch noch günstiger, musst du mal schauen. Ich hab den gleichen und er funktioniert wunderbar.
    Und dazu brauchst du dann insgesamt 3 HDMI-Kabel, 2 für den Splitter zur Elgato und eins von der Elgato zum TV.
  • Jenny schrieb:

Etwas in der Art brauchst du, dann kannst du mit der PS3
    Eventuell gibt's den auch noch günstiger, musst du mal schauen. Ich hab den gleichen und er funktioniert wunderbar.
    Und dazu brauchst du dann insgesamt 3 HDMI-Kabel, 2 für den Splitter zur Elgato und eins von der Elgato zum TV.

vergiss das zwischenkabel zur Elgato geh vom Splitter direkt zum Fernseher und mit dem anderen Ausgang direkt an die Elegato so kannst du auch zocken wenn du die Elgato nicht an einen USB Pot angeschlossen hast ;)