Ich wollte dann auch mal...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte dann auch mal...

Anzeige
      Soll ich es tun? Soll ich es bleiben lassen? Kann ich das überhaupt? Warum nicht? Ausprobieren kostet ja nichts. Doch: Zeit, Nerven, dieser ganze technische Hickhack... - und es birgt das Risiko, sich zum Volllöffel zu machen. Ach komm, zufällig findet das eh keiner... Oder doch?

Ich muss gestehen, ich habe mir im Vorfeld ziemlich lange überlegt, ob ich "Let's playen" in mein Hobby-Repertoire aufnehmen soll. Dafür kam das erste Video sehr spontan am vergangenen Samstag. Seitdem probiere ich ein bisschen rum. Glücklicherweise habe ich mir da mit "Resident Evil: Revelations" ein günstiges Anfangsprojekt ausgesucht: Das sucht nun wirklich keiner zufällig - und wenn, dann findet er mich frühestens auf Seite 9 :p

Ich, das bin übrigens ich, Zediron - 30 Jahre alt, Norddeutscher, beruflich als Lokalredakteur bei einer Tageszeitung tätig. Daher war Zeit durchaus ein Faktor, der mich überlegen ließ. Zumal ich nicht alleine bin, da hängt noch eine Lebensgefährtin und ein gemeinsamer Sohnemann dran. Aber spielen tu ich eh, mit mir selber quatschen auch gerne - nur Let's Plays schau ich selten. Weniger aus Desinteresse, als vielmehr aus technischen Gründen. Muss über einen LTE-Tarif ins Netz, der hat zwar eine akzeptable Geschwindigkeit, aber eben auch eine Volumengrenze und ständig nachkaufen ist doof. Deswegen schau ich immer nur hin und wieder ein Video, meine Abonnierten werden es mir verzeihen.

Samstag habe ich es nun getan, meinem LP-begeisterten Neffen sind die Augen übergequollen, als er seinen ollen Onkel bei YouTube sah - und Spaß hat es auch noch gemacht. Nun lade ich peu à peu neue Videos hoch. Aktuell immer noch nur aus meinem Einstiegsprojekt, kurz- bis mittelfristig soll sich das aber ändern - und wird es auch.
      Zediron in 90 Sekunden - hier geht es zum Kanaltrailer: youtu.be/CYJegb_Jfsk
    • Zediron schrieb:

Soll ich es tun? Soll ich es bleiben lassen? Kann ich das überhaupt? Warum nicht? Ausprobieren kostet ja nichts. Doch: Zeit, Nerven, dieser ganze technische Hickhack... - und es birgt das Risiko, sich zum Volllöffel zu machen. Ach komm, zufällig findet das eh keiner... Oder doch?

Klar tu es! Nein lass es nicht bleiben! Logo kannst du das! Genau warum eigentlich nicht! Ob das jemand findet kann ich noch nicht gross beurteilen, bin auch erst seit kurzem dabei :)

Was ich dir aber sagen kann ist das Let's Playen höllisch viel Spass macht und man tonnenweise super Leute kennenlernt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass und WILKOMMEN im LPF :)
      Sooo und das ist: Robb's Kanal :thumbsup:

Forenaktion: Komm in meine Signatur:
      Guckt doch mal beim LP_Gonschi mit seinem The Forest Video vorbei!
    • Moin Moin Zediron!
      Das war wirklich eine schöne Vorstellung, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß! Bei mir ist die Zeit auch ein kostbares Gut, aber wenn man es wirklich möchte und Spaß an der Sache hat, dann nimmt man sich die Zeit irgendwo :)
      Lädst du deine Videos dann auch über LTE hoch? Wow, das verbrät aber definitiv das Datenvolumen oder?

LG,
      Valerius
    • Lädst du deine Videos dann auch über LTE hoch? Wow, das verbrät aber definitiv das Datenvolumen oder?

Hey Valerius LP,

Jap, tu ich (zumindest großteils) und jap, tut es. Aber da ich nicht plane, meine persönliche Zeitgrenze von zwanzig Minuten zu überschreiten und täglich eh nur ein bis zwei Videos hochlade, geht das dann schon einigermaßen. Einmal nachkaufen werde ich wohl müssen, aber das passt noch so gerade in meinen Finanzrahmen :)
      Zediron in 90 Sekunden - hier geht es zum Kanaltrailer: youtu.be/CYJegb_Jfsk