Probleme mit Audio-Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Audio-Aufnahme

    Anzeige
    Moin Leute,

    ich hoffe, ich kann mein Problem einigermaßen beschreiben:

    Und zwar besitze ich das Razer Kraken USB Headset, mit dessen Quali ich eigentlich zufrieden bin.
    Jedoch habe ich das Problem, dass es an manchen Stellen, an denen ich bspw. lauter spreche ein "Krachen" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) gibt.

    Ohne Qualiverlust lässt sich da im Nachhinein in den Programmen (Adobe Premiere / Audacity) auch nicht viel einstellen.

    Habt ihr da eine Idee, was ich vorher beachten könnte/einstellen sollte, damit es eine vernünftige Aufnahme gibt?

    Vielen Dank für eure Antworten
  • Wie Du schon sagtest kann man da im Nachhinein nichts machen, deshalb bleibt nur den Pegel zu verringern, deinen Abstand zum Mikro zu vergrößern oder leiser zu sprechen.

    Ich würde Dir raten den Pegel niedriger einzustellen, das ist die einfachste Lösung. Wenn Dir das dann zu leise sein sollte, dann kannst Du die Dynamik der Sprachaufnahme mit einem Limiter oder Kompressor verringern, womit Du eine einheitlichere Lautstärke erzielst ^^